Nach SSD-Einbau und Windows7-Neuinstallation, wie "altes" Windows von HDD restlos löschen?

RoscoeOBrian

Schraubenverwechsler(in)
Nach SSD-Einbau und Windows7-Neuinstallation, wie "altes" Windows von HDD restlos löschen?

Hallo Leute,
Ich hab mir heute eine neue SSD eingebaut und Windows 7 darauf neu installiert - hat auch alles gut geklappt soweit. Meine alte HDD hab ich wieder angestöpselt und frage mich jetzt, wie ich da das "alte" Windows 7 möglichst restlos runter kriege?
Außerdem frage ich mich, ob ich Programme, die auf der HDD installiert sind nochmal installieren muss, oder ob ich die direkt von der alten HDD aktivieren kann und nur eine Verknüpfung auf dem neuen Desktop machen kann.
Danke für eure Antworten

Grüße ausm Pott

AW: Nach SSD-Einbau und Windows7-Neuinstallation, wie "altes" Windows von HDD restlos löschen?

Restlos runterbekommen geht wohl nur mit Formatieren.

Einige Programme sollten funktionieren da diese sich gegebenfalls selbst neu konfigurieren. Am besten ausprobieren. Allerdings fehlt dir im Windows Menü dann eben der deinstaller.

AW: Nach SSD-Einbau und Windows7-Neuinstallation, wie "altes" Windows von HDD restlos löschen?

Jo, die alte Platte am besten neu partitionieren. Du musst aber natürlich vorher die wichtigen Daten sichern. Falls bei Deinem PC-Start aber keine Meldung kommt, laut der Du aus 2 Win7 wählen sollst, kannst Du auch ganz einfach die Ordner auf der HDD löschen, die Du nicht brauchst und die zum alten win7 gehören.

Wegen der Programme: das meiste muss man neu installiern, und bei vielen vor allem Tools ist es eh schnell erledigt. Hast Du viele Steam-Spiele? Hier einfach Steam neu installieren, dann aus dem alten Steamordner beiden Ordner "steamapps" und "userdata" in den neuen kopieren. Danach erstmals einloggen, du kannst dann die Spiele nach und nach per Rechtsklick ansteuern, Eigenschaften, lokale Dateien und dann "auf Fehler prüfen", dann sind die Spiele viel schneller wieder nutzbar als per Neuinstall.

Zurück