Nach SSD Einbau, Laptop im Bootloop!

MaWeb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe gestern versucht in meinen Betagten aber super funktionierenden Acer 5930g eine SSD ein zu bauen, also ausgeschaltet, vom Strom getrennt, Akku entfernt, und SSd eingebaut!
Beim daraufhin folgenden start geht der Rechner an, das cd Laufwerk knackst, und geht wieder aus, geht wieder an und wieder aus, usw usw und lässt sich nur durch dauerhaftes drücken der Power taste ausschalten! SIEHE ANHANG!!!
Der Laptop lief vorher ohne Probleme, nachdem ich die SSD wieder gegen meine alte Festplatte gewechselt habe, das gleiche problem, der Laptop kommt nicht mehr aus dem Bootloop! auch wechseln der Ram Bausteine hat nichts gebracht

Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann? nur der Festplattenwechsel kann doch nichts zerschossen haben, oder?
Danke schon im vorraus für eure Hilfe

hier ein Video vom Bootloop
acer problem - YouTube

Wie sieht es denn ganz ohne Festplatte aus? Kommst du so wenigstens ins Bios?

Kann auch sein, dass das BIOS keinen Bootsektor findet und dann einen "Endless Boot" startet, bis was gefunden wurde. Probier mal ins BIOS zu kommen oder leg eine bootbare CD ein (Windoof Setup)

Kann es sein, dass der Sata-Modus irgendwie umgestellt wurde? Hat der Laptop die Bios-Defaultwerte geladen nach dem Wechsel?

Ersteinmal danke für eure Antworten;)

@flotus1

Nein komme leider nicht ins Bios und ohne Festplatten genau das gleiche...:-/

@bschicht86

Weder mit Windows 7 DVD noch Windows 10 DVD komme ich über den Bootloop heraus!

Wie gesagt, komme gar nicht ins Bios...deswegen ist meine vermutung das Bios hat die SSD nicht verkraftet :-/

Dann nimm mal den Akku raus, steck das Netzteil ab und drück den Einschaltknopf für 15 Sekunden. Das sollte das Bios auf Standard-Einstellungen zurücksetzen. Manchmal hilft das.

Blöder Einwand, aber setz mal den RAM neu ein, bzw. versuch mal mit einem Riegel zu starten, sofern du zwei drin hast. Desktoprechner spacken manchmal ähnlich ab, wenn der RAM nicht richtig sitzt.

Danach bleibt dann nur noch die Nullmethode. Alles raus was keine Miete zahlt, inklusive optischem Laufwerk, RAM und sofern möglich Tastatur. Dann sehen ob der Bootvorgang weiter kommt und Stückweise wieder alles dran hängen. Ich hatte schon einen Laptop in den Fingern bei dem ein Defekt an der Tastatur den Start verhindert hat.
Du kannst auch mal schauen ob beispielsweise die USB-Buchsen offensichtliche Defekte/verbogene Kontakte aufweisen. Kurzschlüsse hier können auch den Start verhindern.

Zurück