• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach säuberung Startet Rechner nich mehr...

maar

Freizeitschrauber(in)
Nach säuberung Startet Rechner nich mehr...

Hallo leute,

habe heute eine rechnerentstaubaktion gemacht, dprich den ganzen Staub im Gehäuse und auf der Hardware entfernt.
Unter anderem habe ich den Prozessorkühler abgeschraubt, die Wärmeleitpaste entfernt und neue drauf gemacht.
Ich habe auch den Prozessor raus genommen und wieder rein gesetzt.
Nach dem Zusammenbau startete er nicht mehr normal, alle Lüfter laufen direkt nach dem Start als wäre er unter volllast und bietet mir den Abgesicherten Modus an, wo er sich dann auch aufhängt.

Dann habe ich ca. 3 mal die Leitpaste ersetzt, weil ich gedacht habe es wäre zu viel drauf.(Hatte diesen Fall schon mal).
Nach ca. 10 Neustarts ging er normal an.

Als ich den wieder ausgemacht habe, ging das Spiel von vorne los.
Im Moment bin ich ratlos, was ich noch machen könnte. Zuletzt bootete er nicht mal bis zum "Abgesicherten Modus" Screen. (Bild ist schwarz)

Mein Sys:

Intel Pentium 4 640, 2810.67 MHz
ASUS P5SD1-FM2/S
Mad-Moxx GF 7900GTO

mehr hier sysProfile: ID: 29400 - maar

Bin für jeden Tipp dankbar:)

AW: Nach säuberung Startet Rechner nich mehr...

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Es kam kein Bild, alle Lüfter liefen und er von der Graka lief auf 100%. Alle Leds auf der Graka leuchteten rot. Das ging auch nach mehrmaligem Aus- und Anschalten so weiter. Ich hab dann die PCI-E Stecker der Graka an- und abgesteckt und es lief wieder alles. Es scheint wahrscheinlich ein Wackelkontakt gewesen zu sein. Bei dir vielleicht auch?

Ich hab dann die PCI-E Stecker der Graka an- und abgesteckt
Ich kanns ja probieren, aber der PCI-E Stecker ist doch am Mainboard fest installiert..Verwechsle ich da was?

es Stromkabel... für die Graka.. Falls keins da is einfach Graka nochmal neu einbaun

Okay hab die Graka ma rausgeholt wieder alles angesteckt, Computer angemachtund diesmal bootete er bis zum Winddows ladebalken (unten der weiße Strichbalken) und hat sich da aufgehängt,
Die Lüfter drehen sich weiterhin wie unter vollast. das ist ne krankheit

Klingt vielleicht komisch, aber ich würde alles was Stecker hat mal neu zusammenstecken. Sorry, Doppelpost.

Probiers doch mal mit einer anderen Grafikkarte oder mal ganz ohne.

Yupieh..hab ich gemacht und jetzt ist er normal hochgefahren, aber die boeing 787 Turbinen laufen immer noch auf Hochtouren.

Ich bin ja immer geduldig bei so was aber im Moment ist es gut dass das Fenster zu ist.

Probiers doch mal mit einer anderen Grafikkarte oder mal ganz ohne.
werd ich mal machen

ne so siehts bei mir nicht aus

Zurück