Nach Rückzieher beim FF7 Remake: Forspoken kostet weiterhin 80 Euro

80€, EGS Exklusiv sind ja schon einige Kritikpunkte. Aber das Grafikmenü lässt schon mal nichts gutes auf die Portierung zurückschließen :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TLDW:

Kein Ultrawide support, FPS kann nur Fix eingestellt werden auf 30, 60, 90 oder 120 FPS.
Es gibt lediglich zwei Grafikoptionen; Textur Auflösung Hoch & Niedrig sowie Schattenauflösung Hoch & Niedrig.
Die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Charaktere kann noch von 1-8 geändert werden.

Insgesamt also sehr madig.

Zuletzt bearbeitet:
80€... für ein Game mit Square Enix als Publisher... für eine Standard-Edition... im Falle von FF7 auch noch ein Remake...
Die haben echt den Schuss nicht mehr gehört. :lol:

Es kommt ein verkorkster Titel nach dem anderen raus und die fangen jetzt an, die Preise hoch zu schrauben.

Mhh... klar ist es teuer, abewr wenn man ehrlich ist sind Spiele heute eigentlich nicht teurer als um 2000 herum. Damals kostete ein AAA-Spiel oft 100 bis 120 DM - ohne Inflation also 50 - 60 EUR. Demnach sind 20 Jahre später auch 80 EUR eigentlich ok.

Auch wenn ich selbst natürlich auch lieber spare und in Sales oder KeyShops kaufe.

Mhh... klar ist es teuer, abewr wenn man ehrlich ist sind Spiele heute eigentlich nicht teurer als um 2000 herum. Damals kostete ein AAA-Spiel oft 100 bis 120 DM - ohne Inflation also 50 - 60 EUR. Demnach sind 20 Jahre später auch 80 EUR eigentlich ok.
Nicht wirklich ein Argument. Der Spielemarkt ist seit der Jahrtausendwende um viele Faktoren gewachsen und den Entwicklern/Publishern geht es besser denn je, wenn du dir mal die Quartals-/Jahresberichte anschaust. Zudem gibt es seit vielen Jahren bei den großen Publishern Gold/Deluxe/Ultimate Editionen, die weit über 60 EUR hinausgehen und auch gekauft werden. Die Preiserhöhungen sind nichts weiter als Gewinnmaximierung und somit Gier.

Wie man Preiserhöhungen aus Sicht des Kunden schönreden oder verharmlosen kann ist mir schleierhaft. Wir haben absolut nichts davon außer weniger Geld auf dem Konto!

Is doch geil, mich kostet das Spiel Null Euro und mit dem Schnäppchen entgehe ich außerdem einem schlechten Gewissen.

Ich zahle keine 160DM für ein Remake, die sollten weniger halluzinogene Pilze in ihr Mittagessen schmeißen, dann klappt's auch mit den Kunden.

80€, EGS Exklusiv sind ja schon einige Kritikpunkte. Aber das Grafikmenü lässt schon mal nichts gutes auf die Portierung zurückschließen :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TLDW:

Kein Ultrawide support, FPS kann nur Fix eingestellt werden auf 30, 60, 90 oder 120 FPS.
Es gibt lediglich zwei Grafikoptionen; Textur Auflösung Hoch & Niedrig sowie Schattenauflösung Hoch & Niedrig.
Die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Charaktere kann noch von 1-8 geändert werden.

Insgesamt also sehr madig.
Das ist immer noch Square, der Port kommt also, wie immer, aus der untersten Schublade.
Überragend soll das Remake ja sowieso nicht sein, also schön die Füße still halten und abwarten was da so kommt.
Ach ja und auf keinen Fall 80€ für einen PC Port eines zwei Jahre alten Spiels hinblättern, Integrade hin oder her.
Selbst Nintendo verkauft nicht so schamlos teuer.

Unbenannt.JPG

Also preis ist wieder da 80 Kröten

Hm, haben deutsche Magazine eigentlich keine Testversion erhalten?

Internationale Tests zum PC-Port wurden längst veröffentlicht. Soll wohl zumindest gut laufen.

Ja die 80€ für FF7 Integrade sind im Epic Gamestore verschwunden.Das Spiel ist jetzt zum Kauf von 79,99€ verfügbar,also 1 Cent billiger als angekündigt.Wer soll das Kaufen für den Preis?! Wird niemand machen...
Selbst ich hatte damals für die PS4 Version rund 50€ hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 80€ für FF7 Integrade sind im Epic Gamestore verschwunden.Das Spiel ist jetzt zum Kauf von 79,99€ verfügbar,also 1 Cent billiger als angekündigt.
Dir ist aber schon bewusst, dass es auch vorher für 79,99 Euro drinnen war? 80 Euro sagt man eben dazu, weil's quasi 80 Euro sind. Da ist nichts billiger geworden, auch nicht einen Cent. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal schönes Beispiel, wieviel Mühe sich Squeenix mit dem Port gemacht hat:
Ok... Du denkst jetzt, es liegt am Port und nicht allg. an der Lokalisierung und diese fehlerhafte Übersetzung ist nicht schon in der PS4 Version? hmm, ok.
Ja, das ist definitiv ein Grund sofort zu refunden!!!

(könnte einen Hauch Sarkasmus enthalten)

Zum Preis... Es ist natürlich sehr schade, dass sie es doch für 79,99 € reingestellt haben. Warum dann erst die Mühe machen und den Preis entfernden. Nun entfacht bestimmt der nächste (kleine) Shitstorm.

Ok... Du denkst jetzt, es liegt am Port und nicht allg. an der Lokalisierung und diese fehlerhafte Übersetzung ist nicht schon in der PS4 Version? hmm, ok.
Ja, das ist definitiv ein Grund sofort zu refunden!!!

(könnte einen Hauch Sarkasmus enthalten)
Ich nehme eher an, dass er die Anzeige für die Controllertaste meint. Scheinbar kann man am PC nun auch die korrekte Xbox Controller-Taste anzeigen.
Nur haben sie sich offenbar nicht die Mühe gemacht die ursprüngliche Anzeige (oben drüber ist ja noch das Dreieck der Playstation-Controller) vernünftig anzupassen (also die Xbox-Taste "grafisch" darzustellen), sondern sie haben das gelbe Y dann einfach platt vor das "Interact" gesetzt.
Sieht zugegebenermaßen nach wenig Liebe für's Detail aus. ;)

Ok, darauf habe ich nicht geachtet. Mein Fehler.
Sowas ist mir persönlich egal ^^ Ich spiele meist mit Tastatur. Da wäre mir das Dreieck drüber gar nicht aufgefallen.

Ok, darauf habe ich nicht geachtet. Mein Fehler.
Sowas ist mir persönlich egal ^^ Ich spiele meist mit Tastatur. Da wäre mir das Dreieck drüber gar nicht aufgefallen.
Mir persönlich wäre das auch nicht sehr wichtig, vor allem soll das Spiel gut laufen (und das tut es allen ersten Testberichten zufolge).

Allerdings muss man schon bedenken, dass das gerade das absolute Vorzeigeprojekt von Square Enix ist. Da hat tatsächlich bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten FFXV weit mehr zu bieten (natürlich auch durch die Zusammenarbeit mit Nvidia), aber ich glaube selbst FFXII The Zodiac Age hat deutlich mehr feinere Möglichkeiten.

Dazu dann noch solche Kleinigkeiten, wie das Beispiel mit der Tastenanzeige, naja. Bin ehrlich, hätte da auch deutlich mehr erwartet.
Vielleicht kann man wenigstens per ini noch etwas tweaken - sollte bei der Unreal Engine ja grundsätzlich möglich sein. :)

Zurück