Nach Rechnerzusammenbau keine windows installation möglich

wuppersau

Schraubenverwechsler(in)
Nach Rechnerzusammenbau keine windows installation möglich

Guten Tag liebe Community,

bin schon ne ganze Zeit fleißiger Leser bei euch und bin begeistert von euren Forum . Find einfach klasse wie ihr schon manchen Anfängern geholfen habt.
So jetzt zu meinem Problem hab einen Office Rechner für meinen Schwiegervater zusammengestellt. Soweit hat auch alles gut geklappt bis ich zur Windowsinstallation gekommen bin. Sobald der Windows Startbildschirm kommt verzerrt sich das bild und es bleibt hängen. Hab mittlerweile das ganze System dreimal komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt hat aber alles nichts gebracht. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus

Das System:
IN WIN BM639
AMD Athlon 5350
MSI AM1 ITX
4GB G-Skill DDR3
Crucial MX100 SSD 256GB

AW: Nach Rechnerzusammenbau keine windows installation möglich

Wilkommen im Forum!
Installierst du von dvd oder von nem stick?
Gruss Ruby

Edit:Netzteil ist auch immer gut zu wissen

Das Netzteil ist bereits beim Gehäuse dabei.

Hab ich das richtig verstanden, das schon bei der Installation der Fehler auftritt?
Kannst du eventuell ein Bild vom verzerrten Bildschirm machen?

Danke fürs Willkommen. Ich habs übern usb stick versucht, da ich leider das kabel für das slim line Laufwerk vergessen habe mitzubestellen. Das Netzteil ist im Gehäuse integriert und hat 160 Watt.

Den Stick hast du vorher formatiert?
Wenn du nen anderen hast probier den mal.

Hast du einen bootfähigen USB-Stick verwendet?
Weil ansonsten kann das auch nicht gehen.

Ja es kommt der Bildschirm zum Laden und dann verzerrt es sich und bleibt hängen. Werd versuchen ein Foto zu machen

NT reicht völlig für die kleine APU und Restsystem. Wilkommen auch von mir im Forum wuppersau. Ist es möglich die Installation von einer normalen DVD zu tätigen? Könnte sein das die Daten auf dem Stick irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Woher hast du die Installations-Dateien?
Aus einer ISO-Datei oder direkt von ner DVD kopiert?

Hab ne iso von Chip gezogen damit der Schwiegervater erstmal nen Betriebssystem hat. Hier sind die Fotos. Sorry für die schlechte Qualität

Anhänge

• IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    1 MB · Aufrufe: 38

Ja der Stick ist bootfähig. Hab das Windows USB Download Tool genommen.

Also auf den Foto´s sehe ich nicht mehr als deine sich spiegelnde Weihnachtsbaumbeleuchtung.
Davon abgesehen brauchst du neben einer ISO-Datei auch die Lizenz.

Das ist leider nicht die Weihnachtsbeleuchtung. So sieht der Bildschirm aus. Das ist die 30 tage Testversion. Betriebssystem kann er sich selber besorgen.

Man kann aber auch nicht ganz ausschließen, das die ISO von Chip ne Macke hat, oder das Tool Mist gebaut hat.
Ich hab mir letztens die Windows 10-Preview runtergeladen und den USB-Stick manuell auf Bootfähig getrimmt.
Hab nur einen kleinen Fehler gemacht und schon hat es die ganze Installations-Dateien zerschossen,
Avira hatte bei mir was blockiert und schon ging die Install nicht mehr.

Hab leider keine andere ISO. Kann mal versuchen den USB Stick zuerstellen ohne aktives Antivir.

1. Hast du keine Installations-DVD rumliegen?
2. Welche Windows-Version wolltest du eigentlich auf den Rechner nageln?
3. Hast du bei der verwendeten Chip-ISO nen Key dazu oder stand da was bei, das der integriert ist?

Also die Windows 8 DVD nützt dir bei ner Windows 7-Installation relativ wenig, oder besser gesagt überhaupt nicht. :what:
Ich hab zwar die Trial-Version nicht ausprobiert, aber am Ende musst du wahrscheinlich nach Ablauf der Testzeit das OS noch mal neu installieren.
Also warum willst du dann erst die Testversion drauf hauen?
Und wenn du den Rechner zusammen baust, gehe ich auch mal davon aus, das der Schwiegervater eher weniger von PC´s versteht.
Von daher würde ich ihm jetzt nicht einen Rechner mit ner Testversion hinstellen.

Er kann ein Bertiebssystemkey aus seiner Firma bekommen. Deswegen wollte ich ihm die Testversion draufmachen. Er kann sie dann hinterher freischalten

Hättest du zum Test mal eine andere HDD bzw. SSD?
Oder kannst du die SSD in nen anderen Rechner stecken und schauen, das die in Ordnung ist?

Zurück