Nach Recherche einige Fragen zur neuen GTX 1080 Ti

...Die Karten schaffen nicht mal eine Titan X mit Werkstakt und eine 1080 ti wird deutlich über einer Titan X takten...

Du meinst sicher, wenn die Titan XP nicht unter Wasser steht sondern den Ref. Kühler behält oder? Ansonsten stellt sich mir nun die Frage warum der GP102 der Ti deutlich über einer GP102 der Titan takten soll?

Ab wann werden die Custom Designs zur Verfügung stehen? Gigabyte Waterforce, MSI Sea Hawk etc? Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können?

Aber meinst Du nicht dass bei nVidia die Probleme der Titan ebenso bekannt sind und die entsprechend reagieren? Alles andere wäre ja ein Armutszeugnis.

Denkst du echt, dass NVidia plötzlich einen komplett neuen Kühler baut, der dafür sorgt, dass das Referenz Modell 2000MHz Takt bei 50° stabil hält?
Das machen die nicht. Es geht um Kosten, der Kühler ist schon da, ergo wird er auch genommen.

Du meinst sicher, wenn die Titan XP nicht unter Wasser steht sondern den Ref. Kühler behält oder? Ansonsten stellt sich mir nun die Frage warum der GP102 der Ti deutlich über einer GP102 der Titan takten soll?

Ja,natürlich. Du musst immer von Werksausgabe ausgehen, da schafft die Titan eben 1650MHz oder so. Eine 1080 ti mit Referenzkühler wird ähnlich liegen.
Eine Customer Ti wird locker 2000MHz takten und damit klar vorbeiziehen.
Für die Titan gibt es halt keine Customer Kühler, daher kannst du sie nur mit dem Standard Takt von Nvidia vergleichen und der ist eben nicht so hoch.

Ja Ok ich danke für die Aufklärung und bleibe bei Axiallüftern. Kaufe mir dann eben ein neues Case, ist blöd das meines nur µATX aufnimmt, das schränkt zu sehr in der Auswahl ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok ich danke für die Aufklärung und bleibe bei Axiallüftern. Kaufe mir dann eben eine neues Case, ist blöd das meines nur µATX aufnimmt, das schränkt zu sehr in der Auswahl ein.

Einfach ein größeres Case und gut. Dann passt das.

Ist schon klar dass die kostenorientiert arbeiten müssen aber ich kann doch keine Karte auf den Markt bringen die Ihre volle Leistung garnicht entfalten kann weil die Wärme nicht vernünftig abgeführt wird.

Haben sie doch gemacht und dafür sogar 1400€ verlangt. ;)

Ab wann werden die Custom Designs zur Verfügung stehen? Gigabyte Waterforce, MSI Sea Hawk etc? Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können?

Würde ich auch gerne wissen :D

Die referenzkühler kann man in der regel eh immer in die Tonne kloppen, Sinn machen die eigentlich nur, wenn man zum Beispiel SLI betreiben möchte, aber da macht Wasserkühlung noch deutlich mehr Sinn.

Zurück