Nach RAM Übertaktung->schwarzer Bildschirm

Z

Z3NDO

Guest
Nach RAM Übertaktung->schwarzer Bildschirm

Ich konnte es vorhin nicht lassen und musste mal versuchen meinen RAM zu übertakten. Leider habe ich da ausversehen die "Command Rate" von 2T auf 1T geändert.
Das Ergebnis war sofort ein Bluescreen.
Ich habe mir nichts schlimmes gedacht und einfach MoBo Batterie 20 Min. raus und dann nochmal versucht. Der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
Was kann nun kaputt sein bzw. reicht ein Jumper Reset?
Ich habe per CPU-Tweaker übertaktet und nicht per BIOS.

AW: Nach RAM Übertaktung->schwarzer Bildschirm

also wenn du nur die command rate umgestellt hast kann eigentlich nichts kaputt gehen ausser er bootet nicht
und beim bios reset reicht es wenn du 1 minuten die batterie draußen lässt
schau mal ob noch alle stecker richtig sitzen vielleicht hast ja bei battery ausbau was gelöst

Hab eben nochmal drüber geschaut alles wie vorher:huh:
Ich hab schon gedacht ich hätte mir den RAM zerschossen...
Mainboard Batterie hatte ich sogar eine Stunde draußen hat alles nichts gebracht.
Ich teste mal ob nur einer von den beiden einen Schaden hat.

Edit: Meinen großen 2GB Riegel hats erwischt:(
Der andere mit 1 GB funktioniert noch tadellos.
Vista+1GB Ram=:rollen:

Zuletzt bearbeitet:

hmm das lese ich nun zum ersten mal das es beim timings verstellen ein ram kaputt geht

Der Riegel ist definitiv hinüber :/
Wenn ich beide RAM Riegel verwende, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit dem einem funktioniert alles perfekt.
Beide RAM Slots vom Mainboard gehen auch noch.
Teures Lehrgeld:fresse:

Ja alles schon probiert.
Wenn ich den 2GB drin habe bekomme ich kein Bild bzw. der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich beide Riegel verwende also 2GB und 1GB genau das selbe Spiel wie oben beschrieben.

Das höre ich aber jetzt auch zum ersten mal :what:
Hast du schon mal nur den 2 GB Riegel versucht? Oder alles evtl mal mit metest testen.

Kann ja sein, dass der Riegel schon vorher nen Knacks hatte aber er einfach noch keine Probleme bisher damit hatte.

Zurück