Nach PC Neustart "Kein Signal"

NinCake

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

Habe folgendes Problem welches Ich nicht zu bewältigen weiß:
Mache Ich einen Kaltstart bekomme ich ein Bild alles läuft einwandfrei doch sobald ein Neustart durchgeführt wird,
zeigt mir mein Monitor nur noch "Kein Signal" an und es passiert nichts mehr. Ich muss Ihn also wieder komplett
ausschalten wieder anmachen und das Bild ist wieder da. Habe schon eine andere Graka eingebaut (selbe Problem)
und den Monitor direkt am Mainboard angeschlossen genau dasselbe.

Werde das mit dem Mainboard aber nochmal versuchen der Support von MSI meinte Ich solle im Bios die Funktion
Multi GPU Support einschalten, aber mal sehen ob die nicht doch bereits an ist.

Die Daten zu meinem PC:

Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming
CPU : Intel Core i7 4790 3,60GHz
Grafikkarte: noch GTX 570
RAM : Corsair HyperX 8 GB
Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro P8
SSD : Corsair Force GT 120 GB mit Win 8.1 64 Bit

Mit freundlichen Grüßen.
 
Hi - ich bin mir da nicht ganz sicher, aber vielleicht schliesst Du mal die GK an einer anderen Schiene am NT an oder Du
probierst mal gänzlich ein anderes NT aus - tönt schlicht nach einem NT-Problem - Gruß Talhuber...
 
Alles klar werde ich gleich morgen ausprobieren

Edit: Gerade doch noch dazu entschlossen das Netzteil gegen ein anderes zu ersetzten aber auch mit diesem der gleich fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet Dark Power Pro P8
Welches genau und wie alt? Welches NT hast du für den Test genommen? Ein Bios Update könnte ich mir schon vorstellen da der i7 4790 ja deutlich neuer ist. Warum hast du nicht auf den 4790K gewartet?
 
BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W habs jetzt 4 Jahre( Jo bisschen zu viel Watt ^^) Als Testgerät das MS-TECH 920W ATX PSU
Habe auch eine andere Grafikkarte verbaut GTX 560Ti selbe problem..
anderen RAM ebenso ausprobiert aber auch nichts..
Da kann es doch nur noch am Mainboard oder Prozessor liegen oder?
Bios Update auf Version 1.9 ist auch schon gemacht wurden.

"Warum hast du nicht auf den 4790K gewartet?"

Ich habe nicht viel Ahnung von den ganzen Prozessoren u.s.w deshalb habe ich einfach den genommen was ist denn an den K Modellen anders? Overclockes oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück