Nach PC-Neuaufsetzen(Win 8.1) sind Videos trotz 1080p "pixelig"

Hard(ware)inLove

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich habe das Problem, dass ich selbst wenn ich 1080p eingestellt habe, die Videos besonders im Fullscreen strange aussehen.
Ich habe schon dazu gegooglet und finde keinen passenden Begriff, es ist glaube ich so,
als ob Interpolation fehlt.
uBslUgB.png

Was ist das?

Ich verwende eine R9 270X Toxic und nen i5 4570.
Vor dem PC-Neuaufsetzen war das Problem nicht,
außerdem habe ich gerade Catalyst Control installiert (14.4)
Vlt ist da ne Einstellung, dass es wieder vernünftig aussieht,
GPU-Skalierung probiert, ist aber genauso, was hilft denn GPU-Skalierung?

GPU Treiber ist aktuell sowie der Browser und dessen PlugIns sowie alle Treiber überhaupt? Sieht das Video mit HTML 5 besser aus? Igpu ist deaktiviert?

sahen sie denn vor dem Treiber Pacth besser aus?

Kannst im Catalyst ja auf optimale Qualität stellen, schauen ob es was bringt?

GPU Treiber ist aktuell sowie der Browser und dessen PlugIns sowie alle Treiber überhaupt? Sieht das Video mit HTML 5 besser aus? Igpu ist deaktiviert?

Jop, aktuellste GPU Treiber von AMD 14.4, hatte die auch aufm alten System. Benutze Chrome und den integrierten HTML5-Player, beobachte aber es genauso bei Flash auf Youtube mit Fullscreen.
Wie "deaktiviere" ich meine i5-GPU bzw. wo im CC? Hab aber bei Chrome Hardwarebeschleunigung durch GPU drin.

Hatte davor den gleich 14.4 Treiber und Win 8.1 64-bit, halt Hardware alles gleich nur Windows neuaufgesetzt.

Wo gibts den diesen Optimal etc. Regler, ich glaube ich habe davor die Videofunktion vom CC nicht genutzt.

Zurück