nach OC geht nix mehr :(

tokiido

Komplett-PC-Käufer(in)
grüße...

hab mal testweise AMD overdrive laufen lassen...
bin mal kurz raus und als ich wiederkam war alles aus !!! Und er lässt sich auch net mehr zu leben erwecken :ugly::ugly:
Fährt net hoch,kein piepsen,nix....
CMOS reset per schalter und per Batt. entfernen half auch nix ...

ist nen phenom 9950 BE auf nen DKA790GX

konnte keine Schmorschäden oder dergleichen sehn, das einzige was mir auffiel,das die spawa´s derb heiß waren....

hat wer nen tipp für mich ??

thx scho mal

mfg Tom

gar nix, habs mal bei test durchlaufen lassen, weiss aber leider net bei welchen parametern er abgekackt hat....

denke mal das sich das board verabschiedet hat :(

nicht zwingend wenn du Ram oder CPU erwischt hast passiert das selbe er kommt nicht ins Bios, einfach mal mit anderer HW testen was anderes bleibt dir nicht über

mmhhh hab noch andere CPU und Ram zum testen da....
mal sehn...
der prozzi hat auch keine Farbänderung oder andere hitzeanzeichen ...

werd mal von denn spawa´s denn kühler ab-bauen und sie mal genauer begutachten....

vll ist dir das Board drauf gegangen, ist mir auch passiert, das dann nichts mehr passiert...

Ich würde erstmal RAM wechseln oder einfach mal nur einen Ramstein einbauen. BIOS Reset hast du ja gemacht, aber
war die Batterie auch lang genug draußen? Zusätzlich vom Stromnetz getrennt?
Ich würde Batterie raus nehmen Stecker aus der Steckdose, warten und CMOS Reset dann nochmal kurz warten 30 sek ca dann wieder zusammenbauen und über
ein Bild freuen ;)

spawa´s sehn auch normal aus ....

ja, mache das NT stromlos und drücke nochmal denn powerknopf damit die elko´s och denn saft verlieren...
der power-switch am Board ist auch beleuchtet,aber es will für ne micro sek anlaufen abba dann wieder nix....

Hey, scheint dein Mobo zu sein! Zieh mal den 4 bzw. 8poligen Stecher direkt neben der CPU ab. Dann den Rechner normal anschalten. Sollten sich jetzt die Lüfter drehen ist dein Mainboard schrott. ;(

mmmhhhh

hab doch ne Wakü ;) ....
was mir noch auffällt, das die Nachlaufreglung vom NT an ist,sobald auf dem NT saft anliegt ...

mit abgezogenen stecker macht er och nix ....:ugly:

hab mal alles abgeklemmt und denn Rechner mal vom staub befreit....

strom stecker von der CPU noch abgehabt und er läuft an, sobald der stecker drinn ist, bumm und aus....

Hallo hab grad ein ähnliches Prob

hab in meinen HTPC nen Athlon 2 x2 235e
Asrock 890 Gx

meine letzten einstellungen: (FSB / weiß grad nicht ob das der HT link ist) 220Mhz
Graka on board 800 anstadt 700 MHz

HABE DAS GLEICHE PROB
mei PC geht an und kein Post Screen :what:
NIX NADA

Graka hatte ich schon eine andere drin die istes also nicht:devil:
sone ******* weiß grad nicht weiter hab keine andere HW zum testen zocke immer mit Intel

wenn ich den stecker 4 pol neben cpu ziehe dreht der lüfter auf den CPU Kühler

hatte vorher nen Film Blu Ray geschaut die cpu last war zwichen 60 und 100%

ich glaube (aber weiß nicht) das es die CPU ist !?

moin.....

denke mal das bei mir das MoBo bei denn Spawa´s nen hitze-tod erlitten haben :ugly:
hab das Teil schon zerlegt und jetzt muss erst mal mein 2ter. ran, auf´m Laptop ist es net die wahre wonne :schief:

Nun, dann besorgt euch ein Board und testet die anderen Komponenten. Meist passiert weiter nichts, außer dass das MoBo ausgetauscht werden muss.

Mir fällt auf, das es in letzter Zeit recht häufig vorkommt. Oder ich bin auf diese Thema zu sensibilisiert. Hatte selber das Problem dieses Jahr. Mir ist ein ASRock-Board mit AMD 785 Chipsatz abgeraucht. Solltet ihr noch Garantie haben dann einschicken. Aber das kann dauern!!! Ich habe fast 8 Wochen warten müssen bis es wieder da war. Das war mir zu lange und ich hab mir in der Zwischenzeit ein neues gekauft(womit diese Menschen ja wohl auch rechnen).

nope, ist scho zu alt :D...

da ich eh nen Rechner in planung habe ist das net so schlimm...
wird zwar och was vom alten Eisen,dafür recht kostengünstig ...

wäre hier das 1. Board das ich geschafft habe :)
aber einmal muss jeder drann glauben...

Zurück