Na hier sind ja ein paar echte Koryphäen der Diskussion unterwegs. Keine Ahnung von nix aber Hauptsache laut.
Es gibt viele, viele Indie-Spiele. Wenig Tage im Jahr. Wenig Budget. Als Indie Entwickler ohne Marketingbudget hat man daher nur eine wirkliche Chance wahrgenommen zu werden. Und zwar auf Steam auf der Startseite zu landen, wenn sonst nicht viel los ist, bevor man wieder runtergespült wird. Den Release zu planen ist daher sehr wichtig. Da draußen gibt es wahrscheinlich zahlreiche Perlen die mit den großen Indiehits mithalten könnten, aber nie das Glück hatten überhaupt wahrgenommen zu werden.
Von daher ist das für einen Indie-Entwickler natürlich super bitter, wenn an dem akribisch geplanten Tag plötzlich Oblivion rauskommt und man wieder weg ist , bevor man überhaupt aufgefallen ist.
Aber so ist das Leben.Jetzt per Twitter "rumzuheulen" ist sogar schlau, um noch iwie Aufmerksamkeit aufs Spiel zu lenken. Gut gemacht