Nach neustart schwarzer Bildschirm

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

mein Vater hat sich einen Aufrüst Pc gekauft.

Msi h81m p33
Intel 4790.
Win7 64Bit
840 Evo
Jedoch wenn man den Rechner neustartet bleibt der Monitor schwarz. Wenn ich den power Knopf gedrückt halte geht er aus.

Wenn ich den power Knopf dann wieder drücke fährt er normal hoch. Auch wenn man den Pc normal runterfährt und per Knopf wieder hochfährt keinerlei Probleme.

Es funktioniert nur nicht per Neustart. Sei es bei Programm installieren oder normal per Start/Neustart. Was könnte das sein?

Vielen Dank und viele Grüße
René

Edit// windows wurde von dem alten Rechner übernommen. Treiber wurden alle neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
...Edit// windows wurde von dem alten Rechner übernommen. Treiber wurden alle neu installiert

Hier ist doch bereits die Antwort! Dein Vater muss ganz schlicht Win neu installieren. Man kann zwar Mobo und CPU tauschen, ohne
Win neu aufzusetzen, aber es ist wg. Treiberaltlasten von vorherigen Komponenten nicht ratsam.

Eine 100%ige Garantie kann dir keiner geben! Es ist aber sicher, dass es zu Treiber-Konflikt kommen kann.
Der PC (aus dem Kaltstart) fährt ja ohne weiteres hoch - erst bei Neustart spinnt er (nach dem die Treiber
in Aktion getreten sind!).

Es sind aller Hand Möglichkeiten, die das Phänomen verursachen könnten (Ferndiagnose ist so ne Sache):

- NT zu schwach
- BIOS-Einstellungen
- BIOS-Update
- eines der neuen Komponenten weist einen Defekt auf
- Fehler bei der Montage (zB. eins der alten Abstandshalter berührt das MB, Verkabelung, usw)
- und und und

Das mit Win und alten Treibern ist mMn. das am Wahrscheinlichsten - das ist alles.

Hallo,

so windows ist neuinstalliert mit allen Treibern. Das Laufwerk und die Daten Festplatte funktionieren wieder einwandfrei. Das Problem hatte ich in einem anderem Thema beschrieben.

Jedoch hat sich das Problem mit dem Neustart nicht gegeben.

Habe die Verkabelung am Mainboard nochmal gecheckt. Hier ist auch alles in Ordnung.

Was könnte ich noch versuchen? Irgend eine Einstellung in Windows oder BIOS?

Vielen Dank und viele Grüße

Zurück