nach Neuinstallation Probleme

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich habe bei meinem Freund den PC neuinstalliert, da er totall zugemüllt war!
Nun habe ich Vista Home Premium 32bit neuinstalliert und Treiber und alle Updates (erster Aldi PC mit vista).
Nun häufen sich dir Problemme, aber das größte ist die GEschwindigkeit, der is noch langsammer als vorher und es sind kaum PRogramme drauf.... udn ich wollte ihn eigentlich so schneller machen..... ;(
Hier mal Daten

Intel Core 2 duo 6400 2,13GHz oder so
Nvidia Geforce 7650 256MB passiv
2GB Speicher (laut seinen nageben soll der aber iwie kaputt sein,

Nun mene Frage, an was liegts, das der PC so lahm ist.... wegen RAM, das war vorher auch so und da gigns noch so....

MFG

Speedguru

PS.: Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil der will mit dem PC langsammm wieder zoggen xD

Alle Treiber wieder drauf?

Wenns geht probiere den RAM einfach mal aus z.B an deinem Rechner.

Evt. sind jetzt auch viele Autostart programme on.

Danke für die schnelle antwort
der ram soll bei dem vista test fehler produziert haben.... muss ih noch ma fragen xD

Treiber sind alle drauf, also das was medion mitgegeben hat... vom mainboard war da glaub nichts, aber das macht doch net so viel
naja sidn DEUTLICH weniger Autosatrtprogramme als vorher
Außerdem gibt es ein ganz seltsammes Problem:
Skype lässt sich zwar herunterladen aber wenn man installieren will muss das ja noch was runterladen, das dauert normalerweiße 1min oder so aber da steht 20min und nach 20min ist er vielleicht bei 10% und dann kommt fehler iwie tuts dann nemmer ;(

Sonst noch Vorschläge?

MFG

Speedguru

Wie meinst du inOrdnung?
Kann es sein, das der Arbeitsspeicher ausvershen doer so übertaktet wird, denn 1GB der 2 wurde nachgerüstet?
Außerdem kommt bei vista bei start nicht das Vista Logo, also manchmal, das war früher aber auch schon so... dann musste man resetten ;(

Also ob du sicher bist ob die 100% in Ordung ist.

Das mit dem Übertackten ist schmarn. Das muss man im BIOS einstellen aber das ist eine andre Geschichte.

Ich würd auf die Festplatte tippen. Aber dies ist nur eine folgerung von mir. Kannst du eine andre Platte mal in den PC und schauen ob der PC immer noch so langsam ist.

Temps in Ordnung?

versuche mal als erstes deine hdd intensiv zu scannen. (auch nach fehlerhaften sektoren)
wenn die erfolgreich war würde ich mal einen ram test machen. denn sollte da spätestens der fehler auftreten.

das alte system wird sicherlich noch gefunzt haben weil der speicherbereich mit defekten sektoren auf der platte beschrieben war aber nicht oft benötigt würde.

Mfg Marty

mach mal die tests .-)

Naja ne andere PLatte geht schlecht, Temps, ahbe ich nicht nachgeschaut, aber vorher war doch alles gut.... udn der Standplatzz hat scih nicht geändert!

das hat mit einem standort wechsel wenig zu tun. das kann auch andere einflüsse haben. rauchen hohe temp. feuchtigkeit usw.

mach mal den scan der platte und dann sagst du nochmal bescheid.

Arbeitsplatz ---> rechtemaustaste auf die platte ---> eingenschaften --->tools----> scan----> alle hacken setzen und ok

Zurück