nach Neuanschaffung unbekannter Fehler 0xc0000225

Ogami

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leutz,

nach 2,5 Monaten Wartezeit auf meinen neuen CPU (I7 6700K) in Kombination mit dem ASUS Z170 Pro Gaming kann ich Windows nicht starten nach Neuinstallation:

unbekannter Fehler: 0xc0000225

Meine Samsung SSD 850 Pro habe ich bereits austauschen lassen, da ich hier den Fehler vermutete.

Wer helfen kann, sehr gerne hier :)

Aber bitte nur einfachen Fußball spielen, bin nicht so der Crack. Danke für's Verständnis ;)

Eine Anmerkung noch, ich habe zu Hause derzeit kein Internet, muss also hier auf Arbeit Tipps sammeln und dann probieren, leider.

-LED-Anzeige: guter Hinweis, schau ich heute Abend mal nach

-weitere Hardware: 4x4GB Teamgroup DDR4 3000, GTX 580, Soundkarte von Creative, 1x Sata-HDD
hab ohne Grafik + Soundkarte getestet --> gleiche Fehlermeldung
-BSoD??? Was ist das???

-Neuinstallation mit zusätzlicher Festplatte an Steckplatz 3 o. 4, hab's so gemacht

Hallo !
Ich könnte mir vorstellen das es am Chipsatz liegt. Da der Treiber in der Windowsdatenbank von Win7 noch nicht vorhanden ist.
Es ist möglich die AHCI Treiber vor der ( bzw. während ) Installation bereitzustellen. Versuch mal im Bios von AHCI auf IDE zu stellen und schau ob er startet. Solltest du nicht wissen wie das funktioniert (kurze Info genügt :) ).

Erstmal danke für das rasche Reagieren, is schon mal fein :))

Ich bin nicht sicher und habe das Offline-Problem derzeit daheim. Daher will ich die Option schon nutzen und den kurze-Info-Knopf drücken. Schreib ruhig, ich les mit...;)

Netzteil, klar: Enermax ERX630AWT PC-Netzteil (630 Watt)

keine BSoD

Die Variante mt nur der SSD is gemerkt.

-LED-Anzeige: guter Hinweis, schau ich heute Abend mal nach

-weitere Hardware: 4x4GB Teamgroup DDR4 3000, GTX 580, Soundkarte von Creative, 1x Sata-HDD
hab ohne Grafik + Soundkarte getestet --> gleiche Fehlermeldung
-BSoD??? Was ist das???

-Neuinstallation mit zusätzlicher Festplatte an Steckplatz 3 o. 4, hab's so gemacht

Erster Vorschlag: Installiere Windows neu

1. Alle Platten bis auf die Systemplatte abklemmen
2. Von der Windows-DVD oder USB-Stick booten
3. Die Platte cleanen (ALLE Daten gehen VERLOREN). Damit meine ich, alle vorhanden Partitionsinfos aus der Tabelle zu löschen.
4. Windows im "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installieren.

Ok, wird gemacht.

Eine Nachfrage, Punkt 4 bedeutet was genau???
Wenn ich die Platte bisher neu anlegt habe, sind dat immer 3 Partitionen, 2 kleine + die eigentliche Systemplatte.

Da die SSD innerhalb der Gewährleistung ausgetauscht wurde, is da eh nix drauf. Passt also eh.

Falls es mit dem Windowseigenen Formatierungstool Probleme geben sollte, in meiner Sig gibt´s n´ Link zu Parted Magic inkl. Anleitung, geschrieben von User Research. Auch wenn die Anleitung einen anderen Anwendungsfall beschreibt, kannst du mit PM wirklich alle Daten löschen und Windows sollte sich ohne Fehlermeldung installieren lassen

Ok, wird gemacht.

Eine Nachfrage, Punkt 4 bedeutet was genau???
Wenn ich die Platte bisher neu anlegt habe, sind dat immer 3 Partitionen, 2 kleine + die eigentliche Systemplatte.

Da die SSD innerhalb der Gewährleistung ausgetauscht wurde, is da eh nix drauf. Passt also eh.

Die eigentliche Systemplatte wird formatiert, die 2 "kleinen" Partitionen werden gelöscht. Übrig bleibt eine (quasi die große ganze Systemplatte) wo steht, "nicht zugewiesener Speicherplatz". Da wird Windows drauf Installiert.

Moin Leutz,

hat alles funktioniert, läuft :)

Wenn ich derzeit lese, dass Kühler CPUs beschädigen, RAM vom Board nicht erkannt wird oder man aufgrund von Lieferschwierigkeiten Wochen und Monate auf die neue CPU warten muss, die dann plötzlich sogar in einer neuen Revision erscheint, finde ich, die Branche bekleckert sich irgendwie nicht mit Ruhm. Irgendwie is alles neu und doch alles beim Alten.

Was aber auffällt ist eine Konstante, die Hilfsbereitschaft der Community, danke...*verneig

Irgendwie wünschte ich mir das mal von den Produktherstellern.

Zurück