Nach möglicher Übernahme: Microsoft verspricht Call of Duty lebenslang für die Playstation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach möglicher Übernahme: Microsoft verspricht Call of Duty lebenslang für die Playstation

Im Interview beteuert Xbox-CEO Phil Spencer, dass Call of Duty nach der Übernahme von Activision Blizzard auch weiterhin für die Playstation erscheinen wird. Die Shooter-Reihe soll quasi lebenslang auch auf der Sony-Konsole veröffentlicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach möglicher Übernahme: Microsoft verspricht Call of Duty lebenslang für die Playstation
 
Kommt doch eh jedes Jahr n neuer Ableger, ist auch egal ob das was wird, kommt ja gleich ein neues. Aber macht ja nix, George Lukas hat uns auch in 40 Jahren, 3x die selbe Star Wars Story verkauft, glaube das würde sogar nochmal klappen.
 
Sorry aber MS wäre auch „dumm“ wenn eine ganze Plattform für einen Multiplayertitel ausgesperrt werden würde! Wegen einem CoD kauft sich sicherlich niemand eine XBox oder einen PC von daher würden MS hier einfach Millionen € durch die Lappen gehen. Das einzige dass es eben nicht geben wird werden vermutliche Zusatzinhalte oder „Vorabzüge“ wie 3 Tage früher auf der XBox spielen (so wie es Sony bisher auch hatte). Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass für die nächsten Jahre CoD auch zu 100% für die PS erscheinen wird. Wie es aber in 10 Jahren aussieht und ob und wie die Marke dann noch lebt, ist ein ganz anderes Thema.
 
Sorry aber MS wäre auch „dumm“ wenn eine ganze Plattform für einen Multiplayertitel ausgesperrt werden würde!

Microsoft sagt auch Blizzards Spiele waren gegenüber anderen Spielen nie besonders also Diablo, Warcraft, Starcraft, World of Warcraft waren durchschnittspiele. Das ist natürlich ne Behauptung um die Leute auf künftige Releases vorzubereiten das nichts tolles kommt.

Weil wer keine Ahung von Spielen hat kann natürlich nicht dazu beitragen an vergangene Erfolge zukünfit anzuknüpfen.
 
Sorry aber MS wäre auch „dumm“ wenn eine ganze Plattform für einen Multiplayertitel ausgesperrt werden würde! Wegen einem CoD kauft sich sicherlich niemand eine XBox oder einen PC von daher würden MS hier einfach Millionen € durch die Lappen gehen. Das einzige dass es eben nicht geben wird werden vermutliche Zusatzinhalte oder „Vorabzüge“ wie 3 Tage früher auf der XBox spielen (so wie es Sony bisher auch hatte). Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass für die nächsten Jahre CoD auch zu 100% für die PS erscheinen wird. Wie es aber in 10 Jahren aussieht und ob und wie die Marke dann noch lebt, ist ein ganz anderes Thema.
Spiele / Software haben ja noch nie dafür gesorgt das man sich HW kauft.
So ich geh nun Mario auf meiner PS5 zocken. :ugly:
 
Bleibt trotzdem 3x mal die selbe grundstory, noname wird jedi und kämpft gegen böse.... das thema sieht eh jeder anders, gut sind sie trotzdem. Das ist aber of topic
Wenn Gut gegen Böse bei dir immer die gleiche Story ist, hast du aber nicht viel Auswahl in der Filmwelt ;) und nee, die aktuelle Trio ist grauenhaft. Aber jo, gehört nicht hierher :)
 
Klar, ab mit COD in den Game Paas u alle Erträge durch Spielverkäufe ignorieren. Hauptsache der Game Pass ist so toll.

Das kann sich doch auf Dauer vorne u hinten nicht rechnen. Behaupten auch noch an anderer Stelle dass der GP plus macht. Auch naxh solchen Deals? Wie fließen überhaupt diese ganzen Übernahmen da mit rein? Wer kauft denn da überhaupt noch Spiele? Oder Hauptsache Mikrotransaktionen in allen Spielen?

Ich bin u bleibe skeptisch was der GP der Branche bringt.
 
Sorry aber MS wäre auch „dumm“ wenn eine ganze Plattform für einen Multiplayertitel ausgesperrt werden würde! Wegen einem CoD kauft sich sicherlich niemand eine XBox oder einen PC von daher würden MS hier einfach Millionen € durch die Lappen gehen.

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Konsolen verkaufen sich durch Exklusivspiele, das hat auch die erste X-Box zwar nicht groß gemacht, aber sie hat sich gerade deshalb nicht schlecht verkauft. Hätte sich MS nicht wie die Borg aufgeführt und alle Studios zusammengekauft, welche interessante Spiele herstellen, dann wäre die X-Box nur ein weiterer Flop geworden.

Spiele sind einer der wichtigsten Gründe, sich eine bestimmte Konsole zu kaufen. Nintendo lebt davon.

Welche drei Mal waren das?

Auch wenn er es nicht so gemeint hat, so hatte er durchaus recht. Es gibt die Originale Star Wars Trilogie, dann gab es irgendeine erweiterte Fassung und zu guter Letzt die digital nachbearbeite Fassung. Für alle drei mußte man ins Kino oder sich die VHS Kasetten bzw. dann DVDs neu kaufen. Ein richtiger Star Wars Fan hat dann 10 mal Geld ausgeben (3x Kino, 3x VHS, Laser Disk, DVD, Blu Ray und UHD Blu Ray) und das für alle drei Filme. Mit Streaming sind wir dann beim elften mal.
 
Windows 10 ist die letzte Version die EWIG mit Updates versorgt wird.... oder auch nicht :lol:
Bei so Versprechen von MS muss man vorsichtig sein.
Die Aussage stammt von Jerry Nixon und der Mann war und ist bei MS nicht in einer Position, in der er solch eine Aussage hätte machen sollen. Und dann passierte das, was im Netz immer passiert. Jeder schreibt vom andern ab, bis dann Alle denken, das sei die offizielle Position Microsofts.
 
Diesen gehule von Sony sollte nicht Microsoft zwingen lebenlänglich auf die Playstation zu bringen. Warum kein Sony Spiele auf die Xbox ?oh ja weil Sony dann Geld verliert.
Sony wurde viel Geld verlieren wenn Call Of Duty nicht mehr auf die Playstation ist(30% von jeden verkauf!). Sony ist so heulerich es ist unglaublich.,..
Ich kann nicht verstehen besonderes die Briten warum die so reinfallen auf Sony´s geheule!

Und für uns Kunden ist Gamepass ein Tolle angebot ich kann nicht mehr ohne Gamepass es vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück