Nach Mainboard wechsel Bluescreen

adnii

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe mein altes Mainboard gegen ein neues ausgetauscht. Auch habe ich eine neue CPU eingebaut. Nach dem Start erscheint immer ein Bluescreen mit der Meldung, das der PC nicht gestartet wird um einen Schaden an der Hardware zu vermeiden.

Daraufhin bin ich zu einem PC Spezialisten gegangen, der jedes Teil geprüft hat und hat dann gesagt man müsse eigentlich nur Windows neu installieren. Dies hat leider auch nicht geklappt, da der PC dann wieder abstürzt und den Bluescreen anzeigt. Der PC Spezialist meinte dann ich sollte das Mainboard umtauschen und nochmal probieren. Hat leider nicht geklappt.

Ich komme auch leider nicht ins Abgesicherte Modus.

Meine neue Hardware
i5-4460
Asrock Z97 Pro3
Kingston 8GB

Alte Hardware
intel Core2 Quad Q9950
Mainboard weiß ich leider grad nicht.
8GB Ram
selbe Festplatte (Win 7)

Hoffe ihr könnt mir helfen und schönen Abend noch

LG

Was hat den der PC Spezialist üpberhaupt alles geprüft?Und angaben zu deiner neuen Hardware mit gesamte Liste mit Netzeil wäre schon mal ein amfang.Damit wir eine Vorstellung haben was da alles verbaut ist.

Haste den deine alte Festplatte mit Win 7 einfach bei neuem Mainboard angeschlossen und gehofft das es funktioniert oder wolltest du eine neuinstalltion machen?Den das erstere wird nicht funktionieren weil das Board

andere Chipsatz und Treiber benötigt.Ich nehme an das du ein 775 Board vorher gehabt hast oder?Kommste den überhaupt ins UEFI(BIOS) beim start und werden die Hardware korrekt erkannt?

grüße Brex

könnte an dein Netzteil liegen, hatte ich damals auch öfteres, seit ich neue hab kein einen mehr.

Hallo

Der Fachmann hat RAM, Festplatte, CPU, Netzteil, Graka getestet. Ich komme ins BIOS und es wird dort alles erkannt. Ja ich hab einfach die Festplatte wo vorher Win7 installiert war angeschlossen

lg

Dann musst du die festplatte in einem anderen pc formatieren.

Oder du bootest mit einem usb stick/windows dvd und dann installierst du windows neu dabei wird die festplatte auch formatiert.

Dann musst du die festplatte in einem anderen pc formatieren.

Oder du bootest mit einem usb stick/windows dvd und dann installierst du windows neu dabei wird die festplatte auch formatiert.

das mit dem booten habe ich bereits probiert. mit usb und dvd. immer nachdem er die Windows Files geladen hat stürzt er ab und gibt den genannten blue screen. Ich habe jetzt mein altes board wieder angeschlossen und nach kurzer reperatur ging es ohne probleme. wie könnte ich jetzt vorgehen, um das neue board anzuschließen?

lg

Zurück