Nach Mainboard-Einbau Bildschirm schwarz!

Sag mal welches Gehäuse hast du denn da? Ich habe mir gerade mal dein Bild genauer angesehen. Da fehlen tatsächlich die Abstandshalter, und links in der Mitte kannst du auch das MB nicht verschrauben am Gehäuse. Ja steck mal die Grafikkarte um.

Auch von mir, bau deine Abstandshalter ein ;)

Ich hatte mal genau das selbe Problem, da war allerdings der Gehäuselack zu angefressen und das Teil hat deshalb geleitet.

Ansonsten kann ich dir noch einen offen Testaufbau ohne Gehäuse empfehlen.

z. B. auf der Folie vom MB, dann siehst du ja ob es am Gehäuse bzw. an den Abstandshalter liegt.

Nein!! nicht auf der Folie, diese leitet nehmlich auch, das hatten wir heute schon mal, leg ein Blatt Papier drunter und gut ist ;)

MfG Chris

Nein, wenn die Folie mit einem Antistatikdruck versehen ist leitet sie nicht. Eine Folie kann nur von außen bedruckt werden. Das ist ja der Sinn und Zweck dieser Verpackung. Folien die mit einem Antistatikzusatz versehen sind, werden nicht bei der MB Verpackung eingesetzt soweit wie ich weis.

Ich habe heute von einem gehört, der mit eben dieser Folie sein Mb kurzgeschlossen hat.
Ich war auch immer der Meinung das die Folien nicht leiten :)

edit: hier der link zu dem Thema: klick

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von einem gehört, der mit eben dieser Folie sein Mb kurzgeschlossen hat.
Ich war auch immer der Meinung das die Folien nicht leiten :)

MfG Chris

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Folie soll ja im Prinzip ja nur den Inhalt schützen, d.H. vor Reibungen bzw. elektrischen Ladungen schützen. Bis jetzt habe ich schon jedes MB auf der Folie zusammen gebaut und auch laufen lassen. Hatte noch nie Probleme, hatte mir sogar Folie mit einem starken Rosa Antistatikzusatz sogar besorgt.

Keine Ahnung wie der User das MB zerschossen hat. Glaube auf einem Holztisch mit einer Unterlage macht man nichts verkehrt.

Also das mit dem Graka Steckplatz 1 hat nicht geklapppt! Ich denke es liegt nicht direkt am Gehäuse , sonst würde er ja nicht angehen und hochfahren. Nur der Bildschirm geht nicht an !

Also das mit dem Graka Steckplatz 1 hat nicht geklapppt! Ich denke es liegt nicht direkt am Gehäuse , sonst würde er ja nicht angehen und hochfahren. Nur der Bildschirm geht nicht an !

Ein offener Testaufbau würde Licht in die Sache bringen. Ach ja nimm ein Stück Papier dazu so wie Chris geschrieben hat. Am besten auf einem Holztisch, wenn du dich dafür entscheidest.

Ansonsten mal mit einem RAM-Riegel testen, event. alle mal durch testen. Von dem CPU-Sockel gesehen die links die erste Bank dazu nehmen. Was du noch testen kannst ist, wenn du mit dem Monitor direkt ans MB gehst.

Das mit dem direkt ans MB geht nicht , weil ich dafür einen anderen Anschluss brauche. Ist glaub ich HDMI Anschluss oder so ähnlich. Naja ich weiß nicht ob das dem PC schadet, wenn ich immer "An" - "AUS" mache. Ich denke beim Testaufbau mach ich mehr kaputt als besser

Eigendlich kann ich zurzeit nichts mehr machen? Oder doch?

Moin,
du kannst es mit einem Ram Riegel versuchen du kannst mal die HDD abstecken.
Hast du keinen HDMI Anschluss irgendwo im Haus?
Tv?

MfG CHris

Ja klemm alles mal ab, nur deine Systemplatte laufen lassen, die Grafikkarte aber im Slot 1 lassen.

er hat doch geschrieben,de pc bootete..und das immer wieder neu.

lass das System nur mit einem RAM Riegel zum Test laufen.

dann sollte es klappen..

Nein klappt alles nicht! Ich werde das Gerät morgen zum Arlt geben und der soll mir das richtig und ordnungsgemäß machen...

Zurück