Nach Mainboard-Einbau Bildschirm schwarz!

Oremiyo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,

ich muss leider nochmals stören!

Da ich mich für das Mainboard Gigabyte Z68 AP-D3 und dazu ein Intel Core I5 2500K, habe ich mir das ganze auch heute gekauft.
Natürlich wollte ich alles ausprobieren und baute sofort alles ein. Am Anfang gab es ein Problem das der PC beim Start 10 sec bootete und das wiederholte sich dann immer wieder. Doch das Problem war durch Stechplatzänderung der Festplatte gelöst worden. Doch als ich dann wieder neue Engerie gefasst habe, ging beim Start nun nicht der Bildschirm an ! ( also davor ging er auch nicht an)

Was kann ich tun? Habe ich etwas falsch eingebaut? Ist vielleicht etwas defekt? Soll ich ein Bild vom Innenleben meines PC`s schicken?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ein bischen genervt!

Hi, hast du evtl. auf der Rückseite esonen Messinghalter falsch eingeschraubt? Mach mal ein Bild dan haben wir es leichter.

MfG Chris

Die Bilder sind sehr sehr klein bitte lade sie in besserer Auflösung hoch :D Ich kann sie nochnichtmal durch Zommen anschauen.

MfG Chris

Ähm die Rambeldegung schaut irgendwie komisch aus oder war das so? ich würde mal 2 Bänke mit der gleichen Fabe nehmen.
Und wiso steckt die Graka in Slot2 und nicht in Slot 1?

MfG Chris

Du hast auf dem Mainboard 4 Speicherbänke die jeweils im Dual Channel laufen, in deinem Handbuch steht welche das sind und dan halt so bestücken(vermtulich 1und3) Manche Boards starten nur wenn die Graka in Slot 1 Steckt, hast du evtl. noch ne kleinere Graka rumliegen mit der du das testen kannst?

MfG Chris

Wo hast du den den Monitor eingesteckt? Am MB oder an der Grafikkarte? Biste schonmal ins Bios gekommen?

Ja ich werde morgen einma versuchen das gane zu verücken und in den 1. Slot zu setzen.
@ TankCommander: Nein bin ich noch nicht gekommen und ich habe mein Bildschirm an die Graka gehängt!

Ein Kumbel hat mir gesagt das ich zwischen Mainboard und Gehäuse Stützen einbauen hätte sollen . Waren am "Alten" Mainbaord auch nicht dran! ist das Notwendig?

Dann versuche es mal am MB!

Zu erst aber nur mit einem RAM - Riegel testen im ersten Slot.

Ok, die Graka in Slot 1 und den Ram so stecken das er im dual Channel läuft. Die Festplatte umbauen sind vier schrauben ;)

Und dan melde dich ob was funktioniert.

MfG Chris

Ein Kumbel hat mir gesagt das ich zwischen Mainboard und Gehäuse Stützen einbauen hätte sollen . Waren am "Alten" Mainbaord auch nicht dran! ist das Notwendig?

Du meinst die Abstandshalter zwischen MB und Gehäuse? Das würdest du schon gefragt ob alle verschraubt sind

Du meinst die Abstandshalter zwischen MB und Gehäuse? Das würdest du schon gefragt ob alle verschraubt sind

Ja das habe ic hschon gefragt, hast du die eingebaut oder sind die irgendwo gut verstaut in einer tüte oder so?
Wenn du die nicht eingebaut hast liegt dein Mb vermutlich an der Rückseite auf und steht auf dauerkurzschluss und damit nichts flöten geht schaltet das Netzteil garnicht erst ein.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

MfG Chris

Ja das habe ic hschon gefragt, hast du die eingebaut oder sind die irgendwo gut verstaut in einer tüte oder so?
Wenn du die nicht eingebaut hast liegt dein Mb vermutlich an der Rückseite auf und steht auf dauerkurzschluss und damit nichts flöten geht schaltet das Netzteil garnicht erst ein.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

MfG Chris

Das kann ich nur unterschreiben!

Naja ich versuche die Theorie von chris und nein ich hatte keinen Kurzschluss bis jetzt. Denn das Mainboard fährt ordnungsgemähß hoch nur eben kein Bild

Die sollten normalerweiße beim Gehäuse dabei gewesen sein und schauen ungefähr so aus:klick
Das mi dem Kurzschluss kannst du nicht ausschließen. Da auch ein Kurzschluss dafür sorgen kann das kein Bild kommt.

edit: Bitte keine Doppelposts, du kanns tdeine Beiträge auch bearbeiten ;)

MfG Chris

Zurück