• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Login in falschem Profil gelandet?!

nexx

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi,

ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, hoffe ich bin hier halbwegs richtig.

Habe mich gerade ganz normal eingeloggt und wurde mit dem Profil eines anderen Users begrüßt. Anderer Username, keine ersichtlichen Inhalte, aber der Account wurde wohl am gleichen Tag wie meiner erstellt.
Sollte ich mir Sorgen machen oder hat sich das vBulletin kurz verschluckt? Sowas sollte ja eigentlich nicht passieren. Hab einen Screenshot gemacht, falls sich das einer der Mods mal ansehen will...

Gruß,
nexx
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Habe mich gerade ganz normal eingeloggt und wurde mit dem Profil eines anderen Users begrüßt. Anderer Username, keine ersichtlichen Inhalte, aber der Account wurde wohl am gleichen Tag wie meiner erstellt.
Da hat die Datenbank wohl wieder einen kleinen Hickser beim Zusammenklöppeln der Abfragefelder gehabt.

In anderen Foren wurde ich auch schon mal auf englisch begrüßt ... :ugly:.
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Da stehl ich mich mal dazu:
Das ist mir seit 2007 oder wann ich meinen ersten Account hier hatte auch schon mal passiert. Das ist nicht schön 2010 war das glaube mit einem früheren ACC.
Einmal konnte ich mit meinem Account alles mögliche auswählen und verändern auch von anderen Usern die Kommentare etc..( Das habe ich selbstverständlich nicht gemacht)nach einem Schließen des Browsers und neu Anmeldung war alles wieder normal.
Allerdings hatte ich keine SS gemacht weiß aber natürlich auch nicht mehr wie der Accounts hieß auf dem ich war! ich habe mich gleich wieder ausgeloggt.
 
TE
nexx

nexx

PC-Selbstbauer(in)
Ja, ich habe auch nur ein bisschen verwirrt rumgeklickt und mich wieder ausgeloggt. Beim nächsten Einloggen war mein Username dann zwar wieder richtig, aber ich hatte keine Beiträge mehr etc.... Beim dritten Login war alles wieder normal :ka:
 

Ogami

PC-Selbstbauer(in)
Könnte dies möglicherweise erklären, dass ich seit einiger Zeit täglich Passwortabfragen habe, weil das System da was falsch verknüpft oder sind dat nur Accountpiraten?
 

Ogami

PC-Selbstbauer(in)
"Deine Community-Zugangsdaten ändern"

Ich erhalte täglich min. 5 Mails - Erinnerungs-Funktion für Passwort zurüchsetzen.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Also die Mails wurden schon auf "Neue Anfrage erst wieder nach 5 Minuten" limitiert, ich kann das gern auf, sagen wir, 15 Minuten anheben (Edit 1: Gerade angehoben).
Aber davon ab, steht die IP des Anfragenden in der E-Mail. Kannst die ja ma whoisen und schauen aus welchem Land die kommt. Wir speichern diese Anfrag-Mails nicht und auch nicht die IP-Adressen.
Mehr tun kann ich hier leider nicht, kann ja schlecht zu dem Typen fahren und ihm irgendwas abschneiden, damit er aufhört. :ugly:

*Edit 2*: Ich werde da noch die gleichen Sperren einbauen wie bei der Registrierung, Gewinnspielen und dem Logins.
*Edit 3*: Sperre eben eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten