Nach langer Zeit wieder dabei. I7 4770K

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Abend zusammen,

Nach langer zeit, habe ich mir mal wieder neue HW gekauft, und hoffe nun mehr zeit zu haben mich wieder mit der ganzen sache auseinander zu setzen.

Zunächst mal die HW:

CPU: i7 4770K
Board: Asus Maximus VI Hero
Speicher: Crucial Ballistix Tactical DDR3- 1600Mhz.
Graka: GTX 770 (bestellt)

Als ich mal ins BIOS geguckt habe, wurde mir echt schwindelig. Wollte mich nämlich eigentlich sofort ans übertakten machen um zu wissen, was bei den neuen Komponenten auf die schnelle so möglich ist.

Jetzt zu der Frage... wie sehr eignen sich die sachen zum OC. Was muss ich besonders beachten ?!


MfG
 
Im moment noch der Boxed :ugly:

Aber ich bin im moment auf der Suche nach einem besseren Kühler. Weiss noch nicht, ob lukü oder wakü. Tendiere aber wohl eher zu nem guten lukü.
 
Im moment noch der Boxed :ugly:

Aber ich bin im moment auf der Suche nach einem besseren Kühler. Weiss noch nicht, ob lukü oder wakü. Tendiere aber wohl eher zu nem guten lukü.

Besser lukü. Mit dem boxed kühler wird nicht viel gehen an oc.

Der thermalright macho oder ekl brocken 2 sind sehr zu empfehlen.

Dann könnten 4.5ghz drin sein wenn du eine gute cpu erwischt hast.
 
Ich habe gerade mal ein bisschen mit diesem ASUS Tool rum gespielt. 4,6Ghz Hat er gemacht... bei einer Spannung von 1,24V.
Natürlich ohne Prime95. Aber lief auf jeden fall.
 
Was heißt hier lief? Das Windows startet heißt nicht das er auch unter Last läuft. Würde mit dem Boxed aber nicht Prime ausführen, bei dem OC. da knackste locker die 90°C ;-)
 
Ohne prime heist das ja nur, dass sie den Wert angenommen hat nicht das sie die Geschwindigkeit auch halten kann. Und mit dem Boxed wirst du die CPU auch nicht auf 4,6 halten können, da sie sich dann runtertaktet weil sie zu heiß wird und irgendwann abschaltet.
 
Ich werde am Freitag mal los in die Stadt, und nen vernünftigen kühler kaufen. Weiss gar nicht, wieso ich nicht direkt einen mit bestellt habe...
 
Ohne prime heist das ja nur, dass sie den Wert angenommen hat nicht das sie die Geschwindigkeit auch halten kann. Und mit dem Boxed wirst du die CPU auch nicht auf 4,6 halten können, da sie sich dann runtertaktet weil sie zu heiß wird und irgendwann abschaltet.

Das kannst du erst ausloten wenn du einen gescheiten kühler hast.
 
Zurück