Nach Kritik an Company of Heroes 2: Russische Regierung will "patriotische" Videospiele fördern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Kritik an Company of Heroes 2: Russische Regierung will "patriotische" Videospiele fördern

Russen werden in Videospielen häufig als Feindbild dargestellt. Dieser Auffassung ist jedenfalls die Regierung in Moskau. Deshalb möchte der Kreml künftig Entwicklerstudios dabei unterstützen, "patriotische" Videospiele zu kreieren, die historische Fakten wahrheitsgemäß wiedergeben. Die Kampagne ist offenbar eine Reaktion auf Company of Heroes 2. Die russische Community beschwerte sich seinerzeit über historischen Ungereimtheiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach Kritik an Company of Heroes 2: Russische Regierung will "patriotische" Videospiele fördern

AW: Nach Kritik an Company of Heroes 2: Russische Regierung will "patriotische" Videospiele fördern

Nun, amerikanischer Hurra-Patriotismus findet sich in Militärshootern ja regelmäßig. Insofern halte ich den verwendeten Terminus nicht für fehlgeleitet, auch wenn es natürlich seltsam anmutet, wenn es von einem Mitglied der Regierung kommt ...

AW: Nach Kritik an Company of Heroes 2: Russische Regierung will "patriotische" Videospiele fördern

Es haben doch alle genug Leichen im Keller. Gibt es jetzt einen Patch der denen einen Heiligenschein und Flügel verpasst? Es ist ein Kriegsspiel und kein Heldenepos und am Ende gewinnen die doch

Ich finde es gut, wieso nicht mal die USA die Bösen sein lassen?

Außerdem finde ich es Zeit dass mal ein guter AAA Shooter den Zweiten Weltkrieg von der Seite eines Deutschen zeigt, und das alles auf tragische Weise, mMn ist darin ein großes Potential, wenn man es gut umsetzt mit guter Story, BF Grafik usw...

CoH2 ist doch patriotisch.
Zumindest für manche...

Ich will gar nicht wissen was da wieder als patriotisch verstanden wird. Warscheinlich wird der vorbildliche heldenhafte Sowjet der bösartigen hinterlistigen Nazibestie in den Hintern tretten und die Welt retten.

war bei coh2 jemals davon die rede, das die schlachten 1:1 vom historischen vorbild kopiert werden? NEIN!
die entwickler nehmen sich eine gewisse kreative freiheit raus. pisst das die russische ehre an... PECH!
wir deutschen leben schon seeeeeeeeeeeehr lange damit, das wir prinzipiell die bösen sind.
coh2 "verdreht" historische tatsachen > russische käufer sind sauer > regierung fördert patriotische spiele > 2014 kommt ein pro-russia-game über den 1. weltkrieg...
ich glaub relic hat alles richtig gemacht.

setzt mal den Despoten Putin ab bevor man sich über alles aufregt was einem net passt und immer daran denken wenn der westen früher nicht geholfen hätte wäre der russische statt schon pleite ( Kohl ließ für 500 Millionen euro Wohnungen in Russland bauen für Russische Soldaten die Deutschland besetzt hielten )das Geld hätten wir auch gut gebrauchen können

setzt mal den Despoten Putin ab bevor man sich über alles aufregt was einem net passt und immer daran denken wenn der westen früher nicht geholfen hätte wäre der russische statt schon pleite ( Kohl ließ für 500 Millionen euro Wohnungen in Russland bauen für Russische Soldaten die Deutschland besetzt hielten )das Geld hätten wir auch gut gebrauchen können

Was ist der russische statt???

Und was willst du mit 500 Mio. die BRD hat viel mehr an Russland gezahlt, wie die Deutsche Einheit die mal zum Schnäppchen verkauft wurde

Tja man kann sich über alles und jeden aufregen.

Aber sich wegen Spiele in der Ehre gekränkt zu fühlen, da müsste ich ja als Deutscher das schön längst sein, aber da stehe ich doch über den Dingen.

Wen interessiert den die Story in CoH2? Das Spiel zocke ich wie sogut wie jedes andere RTS zu 99% nur wegen dem MP.

Zurück