Nach Komponenteneinbau keinen muks!!! Brauche Hilfe^^

korkenat3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

So und jetzt habe ich mal ein Problem mit meinem Pc:-(...Ich hatte vor kurzem mein Gehäuse lackiert und meinen Pc deswegen auf meinem Schreibtisch laufen lassen...So heute habe ich die ganze Schose wieder ins Gehäuse gabaut, da ich mit lackieren fertig bin. So alles angeschlossen etc. Und was ist wenn ich auf den An/Aus-Knopf drücke?! NICHTS...rein garnichts passiert?! Was ist da los? Ich habe alles 100% angeschlossen und überprüft.

Was is da los? Kann mir einer von euch helfen?!

Danke schonmal im vorraus

Also wenn rein garnichts passiert, würde ich mal den Anschluss des Powerknopfes am Mainboard überprüfen und überprüfen ob das Netzteil am hinteren Schalter überhaupt an ist.

Klingt banal, manchmal vergisst man aber solche Dinge ;-)

Also wenn rein garnichts passiert, würde ich mal den Anschluss des Powerknopfes am Mainboard überprüfen und überprüfen ob das Netzteil am hinteren Schalter überhaupt an ist.

Klingt banal, manchmal vergisst man aber solche Dinge ;-)

Sry^^...aber was glaubst du wie oft ich diese Dinge schon überprüft habe:D...Bestimmt schon 10 mal in den letzten paar Minuten...Ich baue grade wieder alles aus und gucke obs dann funktioniert...

Hat noch irgendwer Tipps für mich?

So nach dem Ausbau ist immer noch dasselbe. Mein Pc macht keinen Muks. Was könnte das sein? Mainboard vielleicht defekt?

Tja... das ist jetzt tatsächlich schwer zu sagen...

Hast Du schon mal eine BIOS-Reset versucht (wirkt manchmal Wunder) ?

Sollte was an der Hardware kaputt gegangen sein, so vermute ich am ehesten:
1. Möglichkeit: Mainboard defekt
2. Möglichkeit: CPU defekt
3. Möglichkeit: Netzteil defekt

Das wirst Du jedoch nur durch austauschen der einzelnen Komponenten herausbekommen.

Wenn Du keine Möglichkeit zum austauschen hast... ab zu einem Händler Deines Vertrauens. Die können vor Ort die Hardware testen.

Tja... das ist jetzt tatsächlich schwer zu sagen...

Hast Du schon mal eine BIOS-Reset versucht (wirkt manchmal Wunder) ?

Sollte was an der Hardware kaputt gegangen sein, so vermute ich am ehesten:
1. Möglichkeit: Mainboard defekt
2. Möglichkeit: CPU defekt
3. Möglichkeit: Netzteil defekt

Das wirst Du jedoch nur durch austauschen der einzelnen Komponenten herausbekommen.

Wenn Du keine Möglichkeit zum austauschen hast... ab zu einem Händler Deines Vertrauens. Die können vor Ort die Hardware testen.

Also ein Händler meines Vertrauens gibt es schon lange nicht mehr:-P:-D... Dann werd ich wohl mal alles austauschen müssen...Wobei das Netzteil und die Cpu gerade neu sind^^...Naja werd ich mal gucken...

Hat sonst vielleicht noch irgendwer en Tipp für mich!?

Bau mal das Noetigste noch einmal aus (Mainboard, mit RAM + CPU + Graphikkarte und das Netzteil). Alle Anschluesse und Komponenten ueberpeufen, ob diese fest sitzen und auch mit Spannung versorgt werden. Danach noch einmal testen, ob er auszerhalb des Gehauses anlaeuft. Falls nicht, wird es wohl wieder ein Ratespiel.

Bau mal das Noetigste noch einmal aus (Mainboard, mit RAM + CPU + Graphikkarte und das Netzteil). Alle Anschluesse und Komponenten ueberpeufen, ob diese fest sitzen und auch mit Spannung versorgt werden. Danach noch einmal testen, ob er auszerhalb des Gehauses anlaeuft. Falls nicht, wird es wohl wieder ein Ratespiel.

Okay dann wird das wohl ein Ratespiel^^...Habe so eben alles ausgebaut...Und wieder dasselbe :-(...Naja und der eben angesprochene Biosreset hat auch nichts gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, das hatte ich echt noch nie. Naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die einzelnen Komponenten auszutesten...

Naja trotzdem danke euch allen, aber hat mir im Endeffekt auch nichts gebracht^^

Bei mir hat machmal folgendes geholfen:

NT aus und den Einschalter ein paar Sekunden gedrueckt halten. Bei manchen alten Sockel A baords hat es ab und zu geholfen die CPU aus dem Sockel zu nehmen und wieder einzubauen.

Bei mir hat machmal folgendes geholfen:

NT aus und den Einschalter ein paar Sekunden gedrueckt halten. Bei manchen alten Sockel A baords hat es ab und zu geholfen die CPU aus dem Sockel zu nehmen und wieder einzubauen.

Ich werde morgen alles auseinander und wieder zusammen bauen...und dann mal sehen ob es wieder alles geht:-P wenn nicht dann kommt der unangenehme teil: testen welches teil defekt ist. Ich hoffe es ist nich das mainboard das wird nämlich von nem schönen noctua gekühlt und deswegen habe ich keine Garantieansprüche mehr:ugly::daumen2:...

Naja ich poste hier mal obs morgen funktioniert:-P

Danke nochmal an euch Leute

So das Netzteil habe ich schon getestet...Genau wie Speicher, Graka und Festplatte...Die Teile funktionieren alle...Ich denke einfach mal das sich das Mb entladen hat oder so und dann irgendwas kaputt gegangen ist...oder was meint ihr???

MfG Nils

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit irgendwas über das Mainboard gerutscht?
Vielleicht mit dem Schraubendreher hängen geblieben?
Klningt ein wenig nach einem Kurzschluss auf dem Board.
Kannst du es mal ausbauen und an einem anderen Rechner testen, mit der Hardware des anderen Rechners?

Bist du mit irgendwas über das Mainboard gerutscht?
Vielleicht mit dem Schraubendreher hängen geblieben?
Klningt ein wenig nach einem Kurzschluss auf dem Board.
Kannst du es mal ausbauen und an einem anderen Rechner testen, mit der Hardware des anderen Rechners?

Jap kann ich...Aber das Dingen hat mich die letzten Tage schon so viele Nerven gekostet...Das wird dann frühstens morgen gemacht...Also wie gesagt...Ich habe alles Komponenten getestet bis auf die Cpu und das Mainboard...

Jap kann ich...Aber das Dingen hat mich die letzten Tage schon so viele Nerven gekostet...Das wird dann frühstens morgen gemacht...Also wie gesagt...Ich habe alles Komponenten getestet bis auf die Cpu und das Mainboard...

Hmm, wenn aber die CPU im Eimer ist, sollte zumindest noch ein "Piep" kommen, das dir sagt, dass die CPU eben im Eimer ist.
Wenn nichts mehr kommt, kann es eigentlich nur das Board sein.

Also : Reagiert den der Lüfter ? Wenn Strom kommt...zuckt der etwas ? Alle Kabel vom Board ab und mit Schruabenzieher... den PowerOn auslösen ! (Schaltertest)

Am besten mit Minimal programm probieren....
1. Netzteil, Mobo, CPU und Lüfter
2. Nach und nach ...komponenten ein bzw. anbauen !

So bald der Lüfter sich dreht bist Du auf dem richtigen Wege

Persönlich würde ich als 1. das Netzteil testen ! Nimm doch mal ein anderes....

Viel Glück erstmal

Zurück