Nach klonen starten einige spiele nur sporadisch :-(

bummi18

Software-Overclocker(in)
hallo, ich hatte eine vertex 3 240 GB auf eine Samsung EVO 500 gb geklont mit der Samsung Software komplett beide Partitionen. Auf der Vertex (2 Partitionen)war das betriebssystem win 7 prof 64 und auf der 2 Partition die Spiele drauf.
Klonen ging wunderbar , läuft alles bis auf das manche Spiele erst nach 2 - 5 mal starten (bleibt ein schwarzer bildschirm manchmal oder auch gar nichts aber im taskman. stehen sie drinn) wirklich laufen, ich hab auch noch 2 normale hhd drinn als datenspeicher. wenn das spiel nicht startet und ich im arbeitsplatz alle platten durchklicke(öffne) dann starten die games meist sofort (z.b. BF4 , Warthunder, Crysis 3) diesen effekt kann ich nicht nachvollziehen :-(
jemand einen Tip?
Gruß

Ehrlich gesagt, habe ich grad kein Tip.
Sehr sehr seltsam, habe ich so auch noch nie gehört.....:huh:
Passen denn deine SSD-Werte? (mit HD-Tune o.ä. mal nachgucken)

jap , die werte beider SSDs sehen normal aus auch die schreib und lese leistung ( 540 / 500 ) passen. ich kann mir das nicht erklären denn die HDDs haben mit den Games nix zu tun .
Ich werd die Platten mal auf einen anderen sata port auf dem bord stecken... ka ob das hilft.
edit: nix gebracht :-(

hab ehrlich gesagt kein Bock ne neue Inst. zu machen... win 7 geht ja fix aber dann noch mal BF3 und BF 4 runterladen ca. 80 GB .... davor grauts mir ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
thx , das hört sich schon mal gut an !! spiele sind bei mir eh auf der 2. partition, somit bräuchte ich nicht mal was zu kopieren

Zurück