• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach Jahren nochmal neu :) ca. 800 € Skylake PC mit Zukunftssicherheit

salcinic

Schraubenverwechsler(in)
Nach Jahren nochmal neu :) ca. 800 € Skylake PC mit Zukunftssicherheit

Halli Hallo,

ich lese hier seit geraumer Zeit mit und habe mich jetzt endlich mal registriert.

Zur Zeit besitze ich einen um die 7 Jahre alten Rechenknecht mit einem Q6600 und einer 560Ti der jetzt so langsam an seine Grenzen stößt (CSGO kaum 100Fps :D).
Deswegen soll jetzt was komplett neues und vorallem auch zukünftig aufrüstbares her.

Habe mir schonmal was zusammengestellt und wollte mal rumhören, ob Ihr irgendwelche Verbesserungen/Einsparungen habt, die den Preisrahmen nicht sprengen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22136bb7cb17d4a63f251eea1fe98229e546e29328aac

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein alles neu macht der Mai (Februar)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja. 1080p. Bald kommt aber auch ein 144Hz (in ein zwei Monaten)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CSGO, BF4 etc. ansonsten normaler Officekram

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

250Gb SSD + 1TB Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sollte nicht allzu laut sein die Kiste

Vielen Dank schonmal

Niclas

AW: Nach Jahren nochmal neu :) ca. 800 € Skylake PC mit Zukunftssicherheit

Nim lieber das Be Quiet! Straight Power E10 500 Watt (ohne Kabel management ~85€) das entspricht eher "Zukunftssicher " :-) das aktuell gewählte NT ist schon heute Gewagt um Aktuelle Hardware zu betreiben
Edit: aber ansonsten sieht es eigentlich ganz gut aus, MSI boards mag ich persönlich nicht so dolle, aber ist ja nur eine persönliche einstellung^^
Nochmal edit: das die WD green ziemlich lahm ist weisst du?

Auswahl is okay nur das L8 Netzteil ist Kaka. Nicht überall wo BeQuiet draufsteht ist auch Qualität drinne und das L8 ist von der Technik älter als meine Oma. Im gleichen Preisbereich gäbs das Coolermaster G450, das reicht dicke aus.

Danke für die schnelle Antwort.

Tausche das Netzteil dann aus und die Green wechsel ich gegen eine Blue aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210fc641b1b8f6aa1bed7930328fb5b5127dae491aa3

Im Moment habe ich auch ein MSI Board drin und war eigentlich immer zufrieden.....mein Bruder hat allerdings auch was gegen MSI. Was wäre denn eine Alternative?

LG

Ist auch nur eine Einstellungs sache, für soweit ich weiss 140€:gäbe es das Asus Z170 Pro Gaming; darunter kenne ich mich nicht aus (das Z170 Ranger das ich hab kostet ~180€ und ist sehr zu empfehlen, aber halt teuer:D )
Aber auch MSI boards können super laufen, lass dich von mir nicht beeinflussen mit meinen Vorurteilen dafür kenne ich das von dir gewählte Board zu schlecht :D

Zurück