1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ungefähr 1000€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eigentlich ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch eine 1TB HDD die ich gerne weiter verwenden möchte.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD und ich gehe von 60hz aus.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird eigentlich alles. Es geht mir um die neuen Spiele wie AC Unity, Far Cry4, The Witcher 3 und was noch alles so kommt
. Da bei Shadow of Mordor auf 720p und alles auf niedrig gestellt wurde war für mich klar das etwas neues her muss.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wie gesagt eine 1TB HDD ist vorhanden und eine 256gb SSD würde ich gerne noch verbauen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn ich so vielleicht noch ein Jahr aus der Hardware rauskitzeln kann dann gerne!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte relativ schlicht sein. Ich hatte das Nanoxia Deep Silence 3 im Auge. Ansonsten so leise wie möglich, aber da bin ich nicht sonderlich empfindlich
.
Ich hatte mir auch schon einen Rechner selber zusammengestellt (werde ich mal mit hochladen) aber da ich nicht wirklich ahnung habe frage ich euch
!
Ungefähr 1000€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eigentlich ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch eine 1TB HDD die ich gerne weiter verwenden möchte.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD und ich gehe von 60hz aus.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt wird eigentlich alles. Es geht mir um die neuen Spiele wie AC Unity, Far Cry4, The Witcher 3 und was noch alles so kommt
. Da bei Shadow of Mordor auf 720p und alles auf niedrig gestellt wurde war für mich klar das etwas neues her muss.7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wie gesagt eine 1TB HDD ist vorhanden und eine 256gb SSD würde ich gerne noch verbauen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn ich so vielleicht noch ein Jahr aus der Hardware rauskitzeln kann dann gerne!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte relativ schlicht sein. Ich hatte das Nanoxia Deep Silence 3 im Auge. Ansonsten so leise wie möglich, aber da bin ich nicht sonderlich empfindlich
.Ich hatte mir auch schon einen Rechner selber zusammengestellt (werde ich mal mit hochladen) aber da ich nicht wirklich ahnung habe frage ich euch
!