Nach iPad 2022-Premiere: Apple erhöht Preise für alte Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach iPad 2022-Premiere: Apple erhöht Preise für alte Modelle

Seit dieser Woche sind das iPad 2022 und die neue Generation der iPad Pros offiziell bestellbar. Passend zur Bestellfreigabe hat Apple die Preise für ältere Modelle und Zubehör erhöht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach iPad 2022-Premiere: Apple erhöht Preise für alte Modelle

Ich bin schon ein Freund von Apple iPhones und iPads, aber die neuen Preise und vor allem die Preisaufschläge sind heftig.
Für mich sieht das eher aus, als wenn der Absatz schlecht ist und durch höhere Preise der Umsatz ausgeglichen werden will.
Und der Umstand mit Lightning und USB-C Anschluss nervt mich... Immer diese Blödsinn mit dem hin und her wechseln, der Adapter.

Früher war Apple "Hip" heute eher ein "kopieren" von anderen und schön die Preise hoch halten...

Wie bitte? Warum werden jetzt die alten Geräte 50€ teurer. Für mich vollkommen unnötig und auch nicht verständlich.

Wie bitte? Warum werden jetzt die alten Geräte 50€ teurer. Für mich vollkommen unnötig und auch nicht verständlich.
du hast doch gerade ne 4090 gekauft, zumindest teilst du das immer wieder hier mit :D da stören dich die mindestens 500€ Aufschlag weniger als die 50€ bei Apple?

Und wie immer wird die Ausrede der schlechte Euro Kurs sein.

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch gerade ne 4090 gekauft, zumindest teilst du das immer wieder hier mit :D da stören dich die mindestens 500€ Aufschlag weniger als die 50€ bei Apple?

Und wie immer wird die Ausrede der schlechte Euro Kurs sein.

Achso...wer also eine 4090 hat darf sich in deinen Augen also generell nicht mehr zu solchen Themen äußern. Wer bist du denn eigentlich sagmal dass du meinst zu wissen was mich stört oder nicht? Du darfst es vermuten, dass war es aber auch. Ich finde dass die neuen iPads mehr kosten ist generell in Anbetracht der Lage konsequent und stört mich nicht. Ich hab ein iPad und bin zufrieden damit, brauche nichts neues in dieser Hinsicht, darum geht es aber nicht.

Aber mein Post bezieht sich auf das Unverständnis weshalb man "alte" iPads bei der Erhöhung einbezieht. Dies werde ich sehr wohl äußern und ist für mich nicht klar ganz einfach.

Und falls ich gemeint bin will ich mal sehen wo der schlechte Euro jemals von mir erwähnt wurde. Gebe dir einen Tipp: nie.

Achso...wer also eine 4090 hat darf sich in deinen Augen also generell nicht mehr zu solchen Themen äußern. Wer bist du denn eigentlich sagmal dass du meinst zu wissen was mich stört oder nicht? Du darfst es vermuten, dass war es aber auch. Ich finde dass die neuen iPads mehr kosten ist generell in Anbetracht der Lage konsequent und stört mich nicht. Ich hab ein iPad und bin zufrieden damit, brauche nichts neues in dieser Hinsicht, darum geht es aber nicht.

Aber mein Post bezieht sich auf das Unverständnis weshalb man "alte" iPads bei der Erhöhung einbezieht. Dies werde ich sehr wohl äußern und ist für mich nicht klar ganz einfach.

Und falls ich gemeint bin will ich mal sehen wo der schlechte Euro jemals von mir erwähnt wurde. Gebe dir einen Tipp: nie.
Vielleicht probierst du es das nächste Mal mit korrekt gesetzten Satzzeichen? :D Dann tut das beim Lesen nur halb so weh. Dass es sich in meinem Post um eine Vermutung handelt, sollte aus dem Fragzeichen hervorgehen...da brauchst du mich nicht in die Schranken zu weisen, dass ich etwas aus deiner Sicht nur vermuten darf :stupid:

Bzgl. deines letzten Satzes, warum solltest du gemeint sein?!

Vielleicht probierst du es das nächste Mal mit korrekt gesetzten Satzzeichen? :D Dann tut das beim Lesen nur halb so weh. Dass es sich in meinem Post um eine Vermutung handelt, sollte aus dem Fragzeichen hervorgehen...da brauchst du mich nicht in die Schranken zu weisen, dass ich etwas aus deiner Sicht nur vermuten darf :stupid:

Bzgl. deines letzten Satzes, warum solltest du gemeint sein?!

Ich muss mich entschuldigen das Fragezeichen übersehen zu haben. Habe den Satz somit falsch verstanden.

warum nicht jetzt noch schnell das M1 abgegriffen? Gibt ja quasi eh kein Benefit zum M2.
15% mehr CPU Performance und 35% mehr GPU Performance und 50% mehr Speicherbandbreite im Vergleich zum IpadPro 2021. Das ist es mir Wert.

Ich habe aktuell noch ein Ipad Pro 2020. Das Hat so viel Leistung, das praktisch alles ohne Probleme läuft.
Das iPad Pro 2021 hatte im 3D Mark (wildlife unlimited) bereits die 6(!) fache Leistung meines iPad Pro 2020. Freue mich schon auf den mega Leistungssprung - vor allem in Games werd ich da was merken (emulation vor allem)

iPad2020 ca 20fps
iPad2021 ca 120fps
iPad2020 ca 150-160fps?
Wir werden sehen :-)

Das alte Pro bekommt mein Bruder.

Das alte kleine Standard IPad 2019 meiner Freundin möchte ich demnächst dann auch austauschen gegen ein moderneres. Das alte iPad möchte ich als Schaltzentrale für Home Assistant dann verwenden.

Warum?
Weil Apple eben Apple ist.
Die Leute kaufen es trotzdem.
:hail:

Jaaaaaa aber irgendwie (seit 2020):

Warum?
Weil Intel eben Intel ist.

Warum?
Weil AMD eben AMD ist.

Warum?
Weil Nvidia eben Nvidia ist.

Warum?
Weil Samsung eben Samsung ist.

Warum?
Weil Steam eben Steam ist.

usw. usw.

Für was möchtest du es nutzen wenn ich fragen darf?

Ich sehe im Vergleich zum M1 Ipad Pro keinerlei Vorteile für 99,5% der Nutzer.

Man hat leider nicht mal die Facecam Position geändert...
Siehe mein Kommentar weiter oben :-)
die Leistung, vor allem im gpu Part ist schon weitaus höher als beim m1.
die nehme ich gerne mit.
cpu auch stärker - wird mal wieder die perfekte emulationsmaschine auf der ps2, dreamcast und gamecube auf max Einstellungen butterweich laufen werden.

ansonsten ist es mein absolutes Alltagsgerät.
hat bei mir seit 2020 den pc als Arbeitsgerät fast obsolet gemacht. Werde es wieder am Monitor - endlich mit ipad OS 16 auch wirklich richtig nativ- verwenden.

Siehe mein Kommentar weiter oben :-)
die Leistung, vor allem im gpu Part ist schon weitaus höher als beim m1.
die nehme ich gerne mit.
cpu auch stärker - wird mal wieder die perfekte emulationsmaschine auf der ps2, dreamcast und gamecube auf max Einstellungen butterweich laufen werden.

ansonsten ist es mein absolutes Alltagsgerät.
hat bei mir seit 2020 den pc als Arbeitsgerät fast obsolet gemacht. Werde es wieder am Monitor - endlich mit ipad OS 16 auch wirklich richtig nativ- verwenden.

Oh das hatte ich nicht gesehen ?
Viel Spaß mit dem Gerät!
Ich bin jedenfalls gespannt wie weit der M2 drosseln wird ggü. dem M1 Modell.

LG

P.S. geschrieben vom Ipad Pro 2020er Modell ^^

Zurück