Nach herunterfahren Neustart

Wie siehts mit den RAM aus, würdest du den (zwischenzeitlich) auch einzeln laufen lassen, oder willst du dich an den Ausbau eher nicht heran wagen.

So, lange her, aber die Lösung ist gefunden:

Es war schlicht und einfach NUR die SSD. Sie war für alle Fehler verantwortlich, die mein PC hatte (pötzlicher Neustart nach dem Hochfahren, Neustart nach dem Herunterfahren, Bluescreens). Zudem hat sie sich seit vorgestern einfach tot gestellt. Ist übrigens eine Vertex 3 120 GB von OCZ. Wenn man dann noch vom Techniker hört, dass die Vertex (und/oder auch andere SSD's von OCZ) eine Fehlerquote im zweistelligen Prozentbereich hat, dann will ich so schnell keine dieser Platten mehr in meinem PC sehen.

Des weiteren scheinen einige Hersteller Probleme mit ihren SSD's zu haben (bzw. hatten), sofern die Produktion so massiv ist. Die Fehleranfälligkeit bei den Flashchips ist wohl noch nicht so leicht aus der Welt zu schaffen.

Danke für die Rückmeldung :daumen:

Die Probleme mit den Sandforce-Controllern sind nicht selten und durchaus bekannt. Etwas "besser" soll es mit SSD laufen, in denen andere Controller verbaut sind (z.B. SSDs von Samsung oder Crucial).

Viele Grüße

Zurück