Nach Grafikkartenwechel kein Bild

IGPU Multimonitoring Deaktivieren, Primary Display auf Auto.
Unter Advanced, System Agent

Hat leider auch nichts gebracht. :(

EDIT: Wenn ich einen cmos reset mache dann startet er und ihc komme ins BIOS. Wenn ich jetzt aus dem BIOS wieder rausgehe, startet er normal mit der neue GraKa.
Sobald ich Rechner wieder herunterfahr und wieder Neu starten will, fängt das selbe Spiel wieder an. Kein Bild. Drücke ich die CMOS-Reset taste geht alles wieder von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch schon, da es ein neues Board ist und ich keine neue Batterie da hatte, habe ich gedacht, nein Board ist neu kann nicht sein. :)
Werde aber mal eine besorgen, testen und berichten. Hatte ich zwischenzeitlich nicht mehr daran gedacht.
Und ja die Einstellungen setzen sich immer wieder zurück.
Wobei ich sagen muss, dass ich die GraKa in einem anderen Rechner auch schon ausprobiert habe und in diesem auch kein Bild angezeigt wurde. Lüfter und Beleuchtung gingen an. In diesem rehner war aber ein 500 Watt Netzteil eingebaut. Wäre doch aber zufall wenn bei diesem rechner auch die Batterie leer wäre.
Karte wird übrigens jetzt am Montag ausgetauscht. Mal gucken wie die neue reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch schon, da es ein neues Board ist und ich keine neue Batterie da hatte, habe ich gedacht, nein Board ist neu kann nicht sein. :)
Werde aber mal eine besorgen, testen und berichten. Hatte ich zwischenzeitlich nicht mehr daran gedacht.
Und ja die Einstellungen setzen sich immer wieder zurück.
Wobei ich sagen muss, dass ich die GraKa in einem anderen Rechner auch schon ausprobiert habe und in diesem auch kein Bild angezeigt wurde. Lüfter und Beleuchtung gingen an. In diesem rehner war aber ein 500 Watt Netzteil eingebaut. Wäre doch aber zufall wenn bei diesem rechner auch die Batterie leer wäre.
Karte wird übrigens jetzt am Montag ausgetauscht. Mal gucken wie die neue reagiert.

Wirklich seltsam bei dir, aber wenn die Karte auch in nem anderen Rechner nicht startet dann weg damit.

Damit Kenn ich mich Null aus Sorry.

Hab die Karte zurück gegeben, habe mir sogar ein Be Quiet mit 800 Watt geholt.... War auch Geldverschwendung, sehr schade dann wird es eben keine Vega..... Traurig für ein Preis von immerhin knapp 500€.....

Ich habe noch eine Alte AMD Readon HD Karte da. Die werde ich bei Gelegenheit mal testen ob es bei der auch so ist.
Würde mich nicht wundern wenn bei manchen Boards da eine "Blockade" drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine “Blockade“ sollte das denn sein? Mainboard-Hersteller würden sich doch wirtschaftlich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie ihren Kunden absichtlich solche Probleme machen bzw. einen Teil ihrer potentiellen Kundschaft von vornherein ausschließen.
Du hast die Karte also nicht umgetauscht? Vielleicht hattest du tstsächlich nur ein “Montagsmodell“ erwischt.

Doch habe die Karte umgetauscht, steht auch mit dabei :-) Leider das selbe. Netzteil mit 800 Watt gekauft, das selbe. Ergo zurück gebracht und ich hab meine 489€ wieder.

SO, heute wurde die Karte 1 zu 1 umgetauscht. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Die alte Karte scheint defekt gewesen zu sein.
Muss sagen die Karte läuft TOP. Gut, muss zugeben bin auch vom Esel (R390) zum Pferd umgestiegen (Vega 64). :D
Vielen dank für die netten Hilfestellungen.

Zurück