Nach Grafikkartentaausch auf 1080 nur noch 60 hz wählbar!

moak

Schraubenverwechsler(in)
Nach Grafikkartentaausch auf 1080 nur noch 60 hz wählbar!

Hallo Leute,

mein Problem ist :

Bin nun von der Gtx 970 auf die GTX 1080 Gigabyte Aorus 8g umgestiegen. Soweit so gut! :)
Vorher lief mein Monitor ASUS VG278HE mit der 970 auf FullHD 144hz über DVI.
Leider habe ich nun mit der 1080 nur noch 60hz wählbar auf FullHD mit DVI .
Selbes Kabel
Habe schon den NvidiaTreiber neuinstalliert .
Leider ohne erfolg...

Gruß

AW: Nach Grafikkartentaausch auf 1080 nur noch 60 hz wählbar!

V-Sync ist aus ... Erst dachte ich das Kabel hat jetzt ne Macke aber mit der 970 geht es sofort auf 144hz einzustellen.

Da du schon unterschiedliche Nvidia Karten bzw. Treiber auf deinem PC System hattest.
Würde ich erstmal DDU(DisplayDriverUninstaller) herunterladen und im abgesicherten Modus mal dein System restlos von Treibern entfernen lassen.
Bevor du das machst solltest du aktuelle Treiber von Nvidia Website herunterladen bzw. als alternative würde auch eine Vorgänger Version herunterladen falls es ein Treiber Bug sein sollte?
Installiere die Treiber neu und stell mal bei Monitoreinstellungen(Monitoreingangquelle) DVI und speichern.Dann nach versuchste die Hertzzahl im Treiber auszuwählen.
Berichte mal ob das geklappt hat.Alternative könnte man eventuell wenn vorhanden auch andere Schnittstelle bei der GPU versuchen mit HDMI Kabel,wenn vorhanden?

grüße Brex

Das DDU tool habe ich gestern schon probiert. Leider ohne erfolg... habe die aktuellen Treiber und den vom Hersteller geladen und versucht. Leider auch ohne Erfolg . Würde mal den displayport probieren zu DVI hat jemand vllt Erfahrung? Würde mit so einen Adapter 144hz einstellbar sein ?

Vielen Dank schon mal für alle bemühen.!

Zurück