Nach GeForce 175.19 nur noch Bildfehler

Jami

Software-Overclocker(in)
Hallo allerseits, ich hab mich jetzt mal hochgerafft und fra mal endlich, weil mir mein Problem auf den Piss geht.

Meine Grafikkarte [MSI 7600GS AGP 512MB (s. Sysprofile)] läuft eigentlich einwandfrei, aber wenn ich einen späteren NVIDIA Treiber als die Version 175.19 installiere, bekomme ich bei Spielen jeder Art totale Bildfehler, also Balken quer durchs Bild, und endlose Polygone. Keiner, wirklich keiner der späteren Treiber ist nicht betroffen, ich habe alle durchprobiert (zumindest Stichprobenartig). Auch die ganz neuen 190er Treiber gehen nicht. Das ist in sofern blöd, als ich eigentlich gern aktuell bleibe, und natürlich von den Verbesserungen profitieren will.

Selbst nach langer Googlesuche hab ich nichts gefunden was auf mich zutrifft.

Noch ein Hinweis: Damit die Karte keine Bildfehler anzeigt, egal bei welchem Treiber, musste ich unter Desktop - Rechtsklick- Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert- Erweitert die Option "Write Combining" deaktivieren, sonst machte die Karte immer Zicken. Aber auch wenn ich bei neueren Treibern "WC" wieder aktiviere, bringt das nichts. Und die Updatefunktion von MSI führt auch zu nichts.

Falls jemand eine Idee hat, bitte mal hier posten.
 
Du kannst eigentlich bei der 175 bleiben

Die Veränderungen am Treiber sind sowieso für die 8/9/200 reihe, und bei deiner Graka brauchst du den Gewinn von vllt 5% in manchen Spielen nicht zu beachten.
 
Ich habe den Gleichenfehler unter Win Vista, dieser tritt allerdings schon nach dem Hochfahren auf. Sobald ich mich angemeldet habe, kommt der Grafikfehler. Eigentlihc muss es an Win Vista liegen, da ich es gestern von Win XP zu Vista umgestiegen bin.

Ich konnte nicht mal ein neuen Treiber installieren. Dieser Fehler trat allerdings erst auf, als ich die Auflösung von 1024x786 auf 1280x1024 geändert habe, oder 2 Monitore aktiviert habe.

Kann mir vllt jemand helfen?
 
Zurück