AW: Nach fünf Jahren einen neuen AMD, bitte
Eben, wieso etwas umtauschen, was funktioniert.
Stell dir doch mal vor, du machst das und holst das Gigabyte. Wenns richtig übel wird, erwischt du eine Krücke wie mein MIIF.
Dann bist du nur noch am Tauschen.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass das Gigabyte meine Erwartungen nicht erfüllen könnte, aber ein Restrisiko besteht.
Eben. Warum sollt ich mir das antun und in dem Fall sinnlos Geld vernichten.
Wegen der Qualität:
Ich hab jetzt direkt 6 Asus-Boards verbaut/versucht zu verbauen:
1xM3A : Nach einem Monat tot, ohne ÜBertaktung etc. Nur normaler Betrieb.
2*M3A32 MVP Deluxe: Beide gleich defekt/nicht mit Phenom 9850/Ram Vollbestückung kooperiert...
1x M2N-E (als schneller Ersatz fürs M3A): funzt, hatte nach 8 Monaten nen Wackler mit dem Ram, funzt aber wieder, genauso wie der Ram.
2x M3A78 Pro : Beide funzen einwandfrei bisher.
Gigabyte hab ich jetzt weniger gehabt, dafür waren alle funktionstüchtig.
1x GA-MA790FX-DQ6
1x GA-MA78G-DS3H
1x GA-MA790X-DS4 (lief mit dem Phenom/Ram, beide Asus-Teile nicht...)
Im Grunde hab ich Kontakt mit 6 Asus-Boards, unter anderem einen "Uralt-Nforce", wovon ich im Grunde 3 Totalausfälle hatte.
Bei Gigabyte wurde ich nicht enttäuscht, desweiteren hat das GA-MA790GP-DS4H in der PCGH 02/09 besser abgeschnitten als der Konkurrent von Asus. Das und meine Erfahrung mit Asus trägt dazu bei.
Außerdem: Gigabyte kostet weniger und bietet bisl mehr, auch wenn mans nicht direkt braucht und erspart das rumadaptere.
Ich hab nur ein DVI-Kabel und die Verpackung vom Asus finde ich grad nicht, um den Adapter zu suchen.