Nach Force Unleashed 2: Gesucht - Das beste Star-Wars-Spiel bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nach Force Unleashed 2: Gesucht - Das beste Star-Wars-Spiel bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Force Unleashed 2: Gesucht - Das beste Star-Wars-Spiel bis heute

Rebel Assault
X-Wing (DOS)
Tie-Fighter (DOS)
Jedi Knight - Dark Forces II
Jedi Kngiht II - Outcast
Star Wars - Rebellion
X-Wing Alliance
Star Wars Knights of the Old Republic
Star Wars Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
Republic Commando

So die reichen :ugly:

Jedi Knight Academy hat mir gut gefallen.
The Empire strikes back war eins meiner ersten Spiele neben Phönix und Pac Man. Lang lang ist es her.

Jedi Knight (Dark Forces 2)
Einfach noch heute extrem cool die Zwischensequenzen mi echten Schauspielern. Schade das es da kein 1:1 Remake gibt. Die Grafik ist halt von 1997 und die kann man sich heute nur noch schwer anschauen.

force commander. von vielen gehasst. von mir geliebt.
war eins meiner ersten spiele udn damals hab ich noch n jahr egbraucht um die kampagne zu schaffen :ugly: war noch zu zeiten von 4h comp/woche...die guten alten zeiten

Jedi Knight - Jedi Academy
Knights of the Old Republic I

2 war im Prinzip auch nicht schlecht, wenn es nur fertig released worden waere...

Für mich: Jedi Knight 2.
Jedi Academy war auch gut, aber Jedi Knight 2 war von der Storry her noch einen Tick besser!

Sehr gut haben mir gefallen:

Jedi Outcast
Jedi Academy
Star Wars Knights of the Old Republic
Star Wars Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
Republic Commando
Battlefront 2 auf dem PSP (Auszeichnungs-Sturmgewehr und "Aimbot" - die Zielhilfe halt)

Wobei SWKotOR2 ganz klar mein Favourit ist. (Ich habe es erstmals gespielt als schon Patches dafür gab, daher weiß ich nix von unfertig)

SWKotOR das erste ist zwar auch extrem gut, aber das zweite war besser ausbalanciert - das erste konnte man eigentlich nur als Lichtschwert-Kämpfer gut durchspielen, beim zweiten war es nicht sonderlich schwierig, als Lichtschwertkämpfer, Blaster-(Scharf)Schütze oder als purer Machtkämpfer zu spielen. Außerdem gab es mehr Optionen für Upgrades, welches mir gefallen hat.
Nur die Installation mit 4 CDs war Mist.

für mich auch die jediknight teile. auch der erste teil, dark forces, der noch auf dos lief hat mir gefallen, aber da gab es leider noch keine lichtschwerter. also sage ich mal jediknight 1 und 2 auf gleichem platz und dann der 3. teil jedi academy:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine absoluten Star-War-Lieblingsspiele:

Battlefront I+II :):wow:
KotoR :hail:
Episode I Racer :)
Tie-Fighter vs. X-Wing :):wow:
Rogue Squadron :daumen:
Lego SW I+II :)
Jedi Academy :daumen:
The Force Unleashed :daumen:

Natürlich Rebel Assault (1993);

Es war das erste PC-Game, das ausschließlich auf CD-Rom erhältlich war.

Die Zwischensequenzen waren für diese Zeit der Hammer.:schief:

Das waren noch Zeiten:
Hatte einen aufgebohrten 486er DX2 mit 16 MB Ram,
ein nagelneues double-speed CD-Laufwerk,
DOS 6.22 und Win 3.11 am Laufen :D
Wie war das nochmal mit: "Never change a running system"? :lol:

Meine Top 5:

1. Battlefront 2 (PS2)
2. Battlefront 1 (PS2
3. TFU (PS3)
4. Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung (PS1)
5. Lego Star Wars II (PS2)

Da fällt einem die Wahl schwer.

Am längsten habe ich sicher X-Wing gezockt, auch wenn es anfangs technisch (insb. Grafik) den Wing Commander Spielen deutlich unterlegen war. Aber diese Katzendinger haben mich eh nie interessiert.

Erst hab ich von X-Wing die Diskettenversion mit den zwei Missiondisks gezockt, dann die verbessere CD-Version (Sprachausgabe in Missionsbriefings, Tie-Fighter Grafikengine) und dann das sogenannte "X-Wing 95" (Bestandteil der X-Wing Collectors Series) mit X-Wing vs. Tie-Fighter Grafikengine.

Tie-Fighter, X-Wing vs. Tie-Fighter und X-Wing Alliance haben mich nie so in den Bann ziehen können, wie X-Wing.

Am zweit längsten D*** F***** (Jedi Knight Vorgänger). Den fand ich auch super und habs sicher ein dutzend mal durchgespielt. Die BPjS könnte das Spiel ruhig mal vom Index runternehmen, da sind heute USK 12 Spiele genauso "brutal". Und mit USK 16 darf man den armen Stormtrooplern mittlerweile sogar Kopf, Arm und Beine in Force Unleashed 2 abhauen. :D

Am besten fand ich bis jetzt:

1. Star Wars - Jedi Knight: Jedi Academy
1. Star Wars - Jedi Kinght: Jedi Outcast
2. Star Wars: Empire at War
3. Star Wars: The Force Unleashed
4. Star Wars: The Force Unleashed 2
5. Star Wars: Republic Commando
6. Star Wars: Battlefront 2

Zu Jedi Knight kann man nur eins sagen: hail the king! :hail: Das waren welche der genialsten Spiele die ich bisher gezockt hab. Dann Empire at War - mit ausgewählten Mods macht das einfach nur Spaß. TFU 1 + 2 waren in der Aktion und Spielspaß kaum zu toppen, dafür kamen andere Dinge zu kurz. Republic Commando war sehr interessant, und der Sound ziemlich gut.
Battlefront 2 ist somit das Schlusslicht, da es irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, langweilig. Ich hoffe auf Battlefront 3.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich weiß wovon ich rede, da ich alle genannten Spiele und den Großteil aller modernen Star Wars Spiele gespielt habe. (die älteren leider eher nicht, dafür bin ich noch nicht lang genug auf der Welt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück