Nach Far Cry New Dawn: Kann man den ersten Far-Cry-Teil heute noch zocken?

Das ist (bei mir) min. seit 15+ Jahren der Fall.
CD oder auch DVDs sind nicht so schnell wie man sie ggf. in Erinnerung hat.
40X, 52X oder 72X sind in der Praxis leider nicht wirklich so schnell wie die nackten Zahlen einem glauben machen wollen.
Heute lädt man diese Spiele schneller runter als man die CD einlegen, setup drücken und den Key eingegeben hat.... anderseits irgdwie schade :ugly:
Man kann seine Retail-Spiele ja auch einfach als CD-/DVD-Images archivieren. Von SSD installiert ist das schneller als alles andere.

Sofern die Datenträger nicht in entsprechender Weise geschützt sind, braucht man zur Installation überhaupt keine Images, kann den Inhalt mehrerer CDs/DVDs in ein gemeinsames Verzeichnis packen, und sich so sogar den Wechsel der virtuellen Medien schenken.

Das originale Far Cry war immer noch das Beste und auch das einzig wahre Far Cry.

Ja, man muss die schon getrennt betrachten. Far Cry 2 hat mich irgendwie nie fesseln können, aber Far Cry 3 fand ich so ganz nett. Ich werde vermutlich alle Jahre mal wieder ein Far Cry spielen, als nächstes habe ich Blood Dragon im Auge. Man muss es halt nehmen als was es ist und darf sie nicht mit dem ersten Teil vergleichen. Verstehe aber definitiv auch, wenn man da kein Fan von ist.

FC1 war abgesehen vom SP bei uns auch auf den LANs eines der meistgespieltesten Games. Was hab ich die roten Blumen verflucht weil ich immer dachte da rennt einer der Gegner im roten Hemd rum :-) Aber auch Boot gegen Boot Kämpfe waren immer recht witzig, zumindest bis dann einer vom Ufer aus mit nem Raketenwerfer mitgemischt hat.
FC2 war vom Setting her ganz interessant und mit Mörsern und bränden legen hatte es auch ein paar interessante Neuerungen. Leider war die Story langweilig, Malaria hat nur genervt und der MP hat irgendwie auch nicht soviel Spaß gemacht. 3 und 4 waren ok, hatten aber leider ne ziemlich dämliche KI. Die ist im 5er nur leicht besser geworden, da gefällt mir vor allem die lebendige Umwelt, hab mich da gerne mal für 1-2 min an nen Fluß oder See gestellt und das Panorama genossen und der Natur gelauscht. Story (insbesonders das Ende) ist da halt wieder eher Käse.

Far Cry 1 ist Kult. Das Spiel bot einfach so viel im Vergleich zu anderen Spielen von damals und wischte mit der ganzen Konkurenz den Boden auf. Es lief auf meinem Rechner damals (Pentium 4 2,6Ghz@2,93Ghz, 512MB RAM, Radeon 9600 256MB) nur in 1024x786 und mittleren Details, aber es war auch schon so ein Augenöffner. Mit der späteren 6600GT lief es dann in 1280x1024 und in wesentlich hübscher und viel flüssiger. Alles bewegte sich im Spiel, vorher kannte man nur statische Beleuchtung, festgetackerte Fässer und unbewegliche Vegetation.

Damals gab es zwar noch andere hübsche Spiele (HL 2, Doom 3, F.E.A.R. kam 2005), aber Far Cry war durch die Weitläufigkeit der Level eine andere Hausnummer. K.I. war das beste, was es damals gab und auch die von F.E.A.R. war dagegen strunzdoof.

ich vermisse die Spiele von Crytek.....:heul:

Da hast du noch serious Sam 2 vergessen. Das Spiel war auch weitläufig. Man muss dem Entwickler croteam wahrlich Respekt sagen. So viele Gegner auf einen Fleck, das brachte wahrlich viele prozessoren zum schwitzen und auch dem Spieler. Zwar waren die Gegner nicht die hellsten aber aufgrund der Masse dennoch sehr gefährlich. Das haben heutige Spiele zum Teil noch nicht hingekriegt und das Spiel ist auch von 2005. Es scheinen wahrlich viele vergessen zu haben. Könnte aber wohl an der Comic Grafik liegen schön war sie damals aber auch dennoch anzusehen. Zocke das auch noch ab und zu. Das gute an comcig Grafik ist, sie altern nicht so stark wie ein rein auf Grafik basierte Spiel wo gesetzt war. Und ja crysis 1 ist wahrlich eines der besten und auch sehr weitläufig gewesen. Gibt noch eines wo weitläufig ist, nennt sich billig point. Ist auch in die Jahre gekommen. Auch eines der besten einzelspieler Spiele das ich kenne. Habe es nur nicht aus Zeitmangel und das ich den Fokus auf koop gelegt habe aber nimmer gezockt.

Schade das die koopmus mods für die crysis Spiele bei singleplayer sowie bei den alten laracroft Spiele nicht funktioniert hatte. Hätte diese Spiele zu gerne zu zweit in der Kampagne gezockt gehabt. Was hält nicht geht, das geht halt nicht, leider.

Nein, zu outdated, zugegebenermaßen ein Highlight damals, aber spielerisch war es eher meh, insbesondere der zweite Teil des Spiel, das auf ein Mal nicht so Open World war und die Gegener viel zu schwer ausfielen. Ich denke, ihnen ist es damals die Kohle/Zeit zu dem Zeitpunkt ausgegangen. Crysis auf Delta war das bessere Spiel, das man auch heute bedenkenlos spielen kann. Auch Crysis Warhead war ansehnlich. Crysis 2 war ein Konsolenspiel durch und durch, Crysis 3 eher eine Techdemo ohne Seele. Far Cry 2 war richtig gut, weil sie sich von Crysis distanzieren wollten. FC3 bleibt mir nur des Schurken wegen in Erinnerung, der Rest ist typisch Ubisoft = dieselbe wegen Konsolenfixierung auf Dauer langweilige Mechanik.
Wie geil! Es fehlen noch Fulgore, Eyedol, Jago und Orchid
s000.gif

Zuletzt bearbeitet:
FarCry 1 und 3 sind für mich die besten Teile, der Rest langweilt mich sehr , Ubisoft Formel eben COPY AND PASTE ;-)

Ich schiebe mal Blood Dragon und Primal mit ins Feld. Beide Teile gehören zu dem Besten, was ich in den letzten Jahren spielen konnte. Blood Dragon sollte klar sein warum und Primal war eben kein Shooter, sondern ein Adventure. Und das Setting ist vollkommen unverbraucht und machte enorm viel Spaß. Teil 4 fand ich langweilig (bis auf die Shangrila-Missionen) und Teil 5 ist ähm....zu sehr ....ähm amerikanisch. Boah war das langweilig.

Hatte persönlich Far Cry 1 letztes Jahr auf den höchsten Schwierigkeitsgrad erneut durchgespielt und der letzte Abschnitt mit den Monstern hat mich fast verrückt gemacht. :D:D
Mag aber trotzdem auch sehr gern die anderen Teile. Ich finde das eine muss das andere nicht ausschließen. ;)

60€ für einen DLC von FC5? Nee. Da habe ich irgendwie immer DNDR für damals 25€ von Gothic 2 (40€) im Kopf. Da bin ich einfach zu knausrig. ;)

New Dawn kostete zum Release knapp 40 Euro. Also mal nicht übertreiben. ;)

´Die Videoqualität ist unterirdisch. Ich komm mir hier vor wie vor ner Playstation 1. Und das soll HD sein?? Sry, aber wenn man schon diesem Spiel so ein Video widmet, wo auch stark auf die Grafik eingegangen wird, sogar die Optik für die Zeit sehr gelobt wird, versteh ich diese Müllqualität nicht.

Und Nein, es liegt nicht an meiner Leitung! Sogar 720p Videos bei Youtube sehen besser aus. Das Game war und ist geil! Hab extra ne GF 4 TI 4200 gekauft um das Teil einigermaßen spielen zu können.

Aber bitte PCGH, wenn ihr schon zeigen wollt wie die Grafik zu der Zeit waraber dann nur so ne G<ameboy Grafik auftischt, zweifel ich schon fast an meiner Online "Mitgliedschaft":(

Zurück