Nach einem Virus (Datein verschlüsselt?)

AW: Nach einem Virus (Datein verschlüsselt?)

was wars den eigendlich für ein Virus? bzw ist er noch drauf? wie lang hattest du ihn? davon ist jetzt nämlich abhängig wieviel er verschlüsseln konnte.
Es gibt Chancen an die Daten zu kommen, recht groß sind die aber in der Regel nicht.

Doch: Youtube Sempervideo.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

was wars den eigendlich für ein Virus? bzw ist er noch drauf? wie lang hattest du ihn? davon ist jetzt nämlich abhängig wieviel er verschlüsseln konnte.
Es gibt Chancen an die Daten zu kommen, recht groß sind die aber in der Regel nicht.

Bundestrojaner...

Das war entweder der Bundestrojaner oder aber der GEMA!

Habe die jeden Tag auf Arbeit..

Bei dem Bundestrojaner ist es recht selten, dass die Daten verschlüsselt werden. Wenn aber dann gibt es soweit ich weiß derzeit keine Möglichkeit die Daten zu entschlüsseln.

Bei dem GEMA-Virus ist es fast immer so das die Daten verschlüsselt werden, aber die kann man in 8 von 10 Fällen retten.

Ich muss nur wissen welcher der beiden das ist.

Hat den keiner mein Video geguckt?:(

Die behandeln auch den Bundes/GEMA/GVU Virus einzeln ab.

Zuletzt bearbeitet:

Vom Verschlüssungsvirus gibt es soviele Versionen (jede Woche neue Revision), das es wahrscheinlich unmöglich ist. Am Anfang war es noch zu knacken, wenn man eine original Datei hatte. Mit neuen Versionen des Virus ging das dann aber nichtmehr --> Dateien futsch!

@ Sempervideo

Das klappt schon lange nichtmehr, da der Schlüssel schon seit Ewigkeiten auf jedem System zufällig generiert wird!

Dann schickt den Jungs mal den neuen. Vielleicht kriegen die das hin.

Wobei ich bezweifle das jetzt überhaupt noch Chancen auf Rettung bestehen. Alle Schlüssel zufällig...

Einfach mal bei Trojanerboard vorbeischauen, die haben zu dem Thema ein Thread wo ein paar diese Entschlüsslungstools verlinkt sind. Wie gesagt, wirst du aber sehr wahrscheinlich damit leben müssen, das alles verloren ist.

Zurück