Nach einem Modem noch ein Wlan Router?

Also erstmal: DHCP aktivieren, sonst bekommt dein Rechner keine IP zugewiesen und du hast demzufolge keine Verbindung. Ich weiß jetzt blöderweiße nicht, ob bzw. was man bei Dynamische IP einstellen muss. Hast du denn das kabel jetzt im WAN-Port?

"Jetzt" an meinem billig 0815 switch, sonst hätte ich ja kein Inet

Aber ebend hatte ich es in de WAN Port gesteckt.

Also wenn ich jetzt die ganzen Tipps hier zusammen nehme kommt folgendes raus:

Das Kabel aus dem Kabel Deutschland (Thomson) Modem in den WAN Port des D-Link Stecken.

Rechner in Port 1
2ten Rechner in Port 2

Im Assistenten Dynamische IP verteilung auswählen (Siehe bild eins) und weiter.

So dann sollte es fertig sein? Internet geht aber nicht :) das ist btw. das erste was ich beim einschalten des Rounters Probiert habe. Ich muss denn doch irgendwie mit Infos füttern oder nicht? Der Router weiss doch gar nicht was ich von ihm will bzw was seine aufgabe ist bzw mal werden soll.

Wenn du den DHCP-Server im Router deaktivierst, aber unter Windows IP-Adresse automatisch beziehen zu stehen hast, bricht die Verbindung ab. Dann müsstest du dort auch die IP-Adresse manuell einstellen. IP-Adresse : 192.168.0.113; Subnetzmaske : 255.255.255.0 ; Standard-Gateway : 192.168.0.1, Primärer DNS-Server : 192.168.0.1.
Deaktiviere mal unter WAN-Einstellungen im Router TTl und IGMP.
Klicke mal im Router unter Status auf DHCP erneuern. Dann müsstes nach kurzer Zeit unter IP-Adresse und Subnetzmaske, Domain Server und Gateway ein Eintrag erscheinen.

So dann sollte es fertig sein? Internet geht aber nicht :) das ist btw. das erste was ich beim einschalten des Rounters Probiert habe. Ich muss denn doch irgendwie mit Infos füttern oder nicht? Der Router weiss doch gar nicht was ich von ihm will bzw was seine aufgabe ist bzw mal werden soll.
Doch das sollte er eigentlich wissen.

Hast du meinem nachträglich editierten Tipp probiert?

"Noch ein Tipp: zieh mal beim modem und beim router den (strom)stecker raus und steck in anschließend zuerst beim modem, dann beim router wieder rein. "

Zuletzt bearbeitet:
sooo

Hier nochmal ein paar Bilder:

So Sah es nach einem Reset aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier beim Assistenten gibt es folgende auswahlen:

attachment.php

Habe Dynamische IP geommen und bin dann weiter ohne etwas einzustellen.

attachment.php

attachment.php

Wie man sieht ändert sich nix?!

Danach habe ich Nochmal wie gesagt wurde überall stecker raus + Reset neustart usw usf und nochmal denn assistent auf Dynamisch IP

somit war ich wieder am anfang:

attachment.php

Nur diesmal stand meine IP des Rechners da! (Computer Name Tower Black °_° !! Ich hatte damals meiner ollen gesagt sie soll Black Tower eingeben *G*)

Die Tipps von Garnorh198 konnte ich auch nur bei Statische IP eingeben?!

Geholfen hat das nix :(

"Deaktiviere mal unter WAN-Einstellungen im Router TTl und IGMP." Hab ich auch gemacht.

Ich wette es ist nur irgendeine kleinigkeit die fehlt... das ist immer so... vor kA 6 Jahren oder so hatte ich einen Netgear router der war genau so MEGA BESCHISSEN einzustellen... irgendwan kam ein Techniker der meinte: Fast sie haben nur das und das vergessen dann hätte es geklappt.

Ich versteh auch grade nicht warum das so schwer ist °_° Wieso nimmt der nicht das kabel vom Thomson Modem und verteilt es einfach auf die Ports.

p.s somit wäre ich wieder beim Bier hätte jemand bock? Ich hol wenn es sein muss auch 2 Kästen. 1 Darf derjenige dann mit nehmen^^

Ich könnte kotzen^^

ICQ hat keiner von euch oder? Das ewige hin und her gestecke bei dem Gerät macht mich echt sauer langsam... :( Kann ja sonst nie hier schreiben.

Also jetzt weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich müsste das funktionieren.

Wenn ich bloß an den Router von meinen Eltern kommen würde. Das ist nämlich genau die Kombination wie bei dir, Thompson + DLink.

Vielleicht fahr ich morgen mal hin, dann mach ich von allen einstellung Screenshots und vergleich sie mit deinen.

Edit: wenn ich morgen an die Routerdaten rankommen sollte, könnten wir versuchen das Problem über ICQ zu lösen, geht schneller als immer hier zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten andere geräte nicht wenigstens im ansatz ähnlich sein?

Was müsst ihr denn bei euch "genau" machen damit das klappt? Irgendwas muss ich ja eintippen oder nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch DHCP dafür da die Internet Daten zu entschlüsseln oder nicht? Aber die sind ja schon entschlüsselt.

Ach irgendwie bekomm ich davon kopfschmerzen. Ich brauch urlaub^^

Ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich damals bei uns eingestellt hab, das ist schon ne weile her.
Bei meinem jetzigen Router nützen dir die einstellungen nichts, weil der nicht an nem Kabel-Modem hängt.
DHCP ist glaube dafür da, um IP-Adressen an die angeschlossenen PCs zu vergeben.

Der Router entschlüsselt die Daten nicht, sondern gibt sie weiter und bietet dabei die Möglichkeit diverse Einstellungen vorzunehmen.

Ich versuch einfach mal morgen an die Daten ranzukommen und vergleich sie dann mit deinen einstellungen.

was mich wundert ist das du eine lan ip hast aber dein wan anschluss nicht.

hast du das kabel auch wirklich von modem in den lan anschluss gesteckt?

für mich sieht es nämlich so aus, das dein router keine ip vom modem bekommt. er aber selber von sich eine lokale ip.

hier eine anleitung für diesen router und kabel bw als dienstleister.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/DI-524_install.pdf

hoffentlich unterstützt dieser router wpa2. ansonsten würde ich mir z.b. einen linksys wrt54gl holen.

mfg Ragnvald

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kabel war am WAN port angeschlossen.

ALs ich damals mein KD Pack gekauft habe, bekam ich eine Fritzbox 7270 dazu (Diese habe ich aber Verkauft da sie weit über 100 euro wert war und ich Wlan eh nicht brauchte)

Damals bei der Fritzbox musste ich das Kabel aus dem Thomson modem in den Port 1 stecken. Die anderen 2 Rechner jeweils dann in 2 und 3.

Deswegen wundert es mich auch ein wenig. Weil normal ist ja die WAN schnittstelle dafür da um das Internet umzuwandeln wenn ich mich da nicht irre.

Naja mal gucken ob sich noch jemand meldet (HOFFENTLICH!!^^) der genau weiss wie bzw. an was der fehler liegt.

Mich ärgert es grade nur tierisch... :(

Die WAN-Schnittstelle ist aber auch da, um das Internet an die anderen Ports weiterzugeben( im Falle von Kabel-Internet). Die LAN-Ports haben anscheinend keine Uplink-Funktion, können das Internet also nicht weitergeben, wenn du das Kabel dort ansteckst.

Gibts doch alles nicht!!!! Ich geh jetzt in Keller und hole meinen DLINK 524 hoch. Da deiner über Ebay ist, ist vielleicht die Schnittstelle defekt. Melde mich wieder sobald ich ein Ergebnis habe.

@edit : Welches Betriebssystem hast du eigentlich? Ich habs unter Windows 7 probiert.

Unter Windows brauchst du nur IP-Adresse automatisch beziehen einstellen.
Das Kabel vom Modem kommt in den WAN-Port vom Dlink, die anderen Rechner an die LAN-Anschlüsse.
Unter Startseite-> WAN Dynamische IP-Adresse auswählen und auf ANWENDEN klicken
DHCP war ja noch aktiviert
Schau mal unter Startseite->DCHP ob unten dein Rechner erscheint ( Tower-Black ).
... und hier hatte ich dann auch meine Probleme: unter Status-> Geräteinfo sollten bei WAN anstatt Nullen viele schöne Zahlen stehen. Ich habe das Kabelmodem kurz ausgemacht und nachdem alle Lichter wieder leuchteten, wie sie sollen, habe ich den Router neu gestartet. Und siehe da: Nach einer erneuten Überprüfung standen dort dann die richtigen Einträge.
Leider kam ich immer noch nicht ins Internet. Die Netzwerkdiagnose von Windows 7 sagte mir, dass es Konnektivitätsprobleme zu Kabelmodem gäbe. Ein Neustart von Windows hat das dann aber auch behoben.

So, jetzt probiere ich mal Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
hier eine anleitung für diesen router und kabel bw als dienstleister.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/DI-524_install.pdf

hoffentlich unterstützt dieser router wpa2. ansonsten würde ich mir z.b. einen linksys wrt54gl holen.

Guten Morgen @ All

Diese Anleitung weisst aber überhaupt nicht drauf hin das es sich um die installation mit einem Kabel Modem Handelt. Ich hatte die gleiche anleitung auch schon :)

Wegen WAP2 ja das unterstützt der Router seit den letzten 2 Updates :)

Gibts doch alles nicht!!!! Ich geh jetzt in Keller und hole meinen DLINK 524 hoch. Da deiner über Ebay ist, ist vielleicht die Schnittstelle defekt. Melde mich wieder sobald ich ein Ergebnis habe.

Laut ebay war der Router noch vor "kurzem" in gebrauch und wurde nur verkauft weil die wohl kein Wlan brauchten. Jedenfalls wurde er nicht als defekt oder mit mangelnder Funktionen verkauft.

Das schreiben sie alle.Hihi. War auch nur eine Idee, mich aus der Affäre zu ziehen.*grins
Unter XP funktioniert es auch.
Also, wenn du es so machst, wie ich im letzten Post, und es geht immer noch nicht, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Guten Morgen @ All

Diese Anleitung weisst aber überhaupt nicht drauf hin das es sich um die installation mit einem Kabel Modem Handelt. Ich hatte die gleiche anleitung auch schon :)

Das spielt für den Anschluss keine Rolle, um welche Art Modem es sich handelt. Bei Kabelmodem wählst du nur später im Router Dynamische IP-Adresse aus und bei einem DSL-Modem gehst du über PPPoE.

Also ich hab jetzt mal bei meinem DLink + Kabelmodem nachgeschaut. Dort sind die gleichen einstellungen drin wie bei dir, bloß mit demj Unterschied, das ich Inet habe.
Hast du mal probiert bei "Geräteinfo" auf "DHCP Erneuern" zu klicken?

Ach Verdammt das ist doch doof mit dem teil! :( Wenn ich wenigstens nen bischen mehr plan hätte von diesen scheiß dingern.

Ist denn hier keiner mehr der so ein gerät zuhause hat oder ein ähnliches benutzt und mir evtl. mal posten könnte was er eingestellt hat?

MfG

Biosman

Also ich hab jetzt mal bei meinem DLink + Kabelmodem nachgeschaut. Dort sind die gleichen einstellungen drin wie bei dir, bloß mit demj Unterschied, das ich Inet habe.
Hast du mal probiert bei "Geräteinfo" auf "DHCP Erneuern" zu klicken?

Was denn für einstellungen? Gestern haben mir 3 - 4 Leute jeweils 2 3 Optionen mitgeteilt. Ich hab alles ausprobiert und so ziehmlich jeden knopf da drinne gedrückt (Ironie)

Was hast du de GENAU bei dir eingestellt/ausgewählt + am rechner damit es läuft? :)

Ich mach jetzt mal schnell Screenshots von meinen einstellungen, hab allerdings keine zeit, das jetzt hochzuladen, das mach ich dann heut mittag/nachmittag.

Edit: ok, habs doch noch schnell hochgeladen.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Robbe wenn du es schaffst mach mal bitte vorher ein Reset und dann so eine art "Step by Step" aufzeichnung wie du es dann am ende eingestellt hast usw usf :) wäre dir wirklich sehr dankbar dafür!

Zurück