codeman2001
Schraubenverwechsler(in)
Servus!
Also mein System läuft seitdem ich NICHT die beiden 6pol Stromstecker genommen habe, die vom Netzteil kommen (an einem Kabelstrang) stabil. Habe nur 1x diesen 6-pol genommen und für den 2ten Anschluss dann einen normalen 12V Netzteilstecker, den ich dann mittels Adapter (der der Karte beiliegt), angesteckt hab. Die älteren Treiber dürften ziemicher schrott sein. Hier hab ich immer noch Grafikfehler. Seit dem Catalyst 12.2 und 12.3 keine Probleme mehr mit der Karte.
Was ich mittlerweile ausserdem in Erfahrung bringen konnte ist, dass oft der Ram -selbst wenn er nicht defekt ist- Probleme machen kann. Passt der von dir verbaute Ram zum Mainboard? Nimm mal alle Riegel bis auf einen raus und teste dann nochmal. Eventuell die Rams dann durchtauschen und testen.
Hast du irgendetwas übertaktet?
Hättest du die Möglichkeit, die Karte in nem andren Rechner zu testen?
LG
Daniel
Moin,
also ich habe gestern man einen der beiden Stecker für PCIe genommen und den anderen über den Adapter, dann den neuen Treiber installiert.
-> Gleiche Problem wie vorher.
Weiterhin habe ich schon ein BIOS-Update gemacht und Windows neu aufgespielt.
-> Gleiche Problem wie vorher.
Was meinst du mit "passt der Ram zum Board"?
Ich habe 4x 4GB 1333 MHz Corsair Module verbaut, die ohne Probleme erkannt werden. Hier kann ich ja wirklich mal welchen raus nehmen und dann nochmal testen.
Übertaktet ist nichts, habe wie geschrieben, gestern die ganzen Komponenten bekommen. Werde die Karte nochmal in meinen alten PC einbauen und dann nochmal testen. Weiss nur nicht, ob das Board schon so einen fixen PCIe Slot hat.
Gruß