nach Einbau der Soundkarte startet das System immer neu

M@ze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Asus M2N-SLI Motherboard. Das MB verfügt über Onboard Sound. Schön und gut aber ich bin nicht damit zufrieden.
Jetzt wollte ich meine Creative Sound Blaster 5.1 Soundkarte einbauen. Wenn ich nach dem Einbau aber den Rechner starte, so führt dieser gleich einen Neustart durch. Um genau zu sein ist er für etwa 1 Minute normal im Windows und startet dann neu. Das ist so ungefähr die Zeit die mein Rechner braucht um alle Anwendungen zu starten und/oder zu laden. Das was ein PC eben macht bevor man ihn normal nutzen kann.

Ich habe schon allerhand Sachen probiert. Im Bios den Onboard Sound deaktiviert, Treiber schon deinstalliert und die Treiber der Soundkarte installiert. Leider änderte das alles nicht. Habt ihr vielleicht Hilfreiche Tipps oder Anregungen?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Hast Du schon so Tools wie DriverSweeper benutzt nachdem Du den Onboard Sound deinstalliert und bevor Du den Creative Treiber drauf machst. Am besten im abgesicherten Modus.

Hört sich ja nach'm Treiberproblem an!?

Denke auch liegt am Treiber. Immerhin bootet er ja Windows und stellt dann fest das was nicht stimmt! Hast du den Treiber der Onboard Karte deinstalliert? Hast du sicherheitshalber nochmal den korrekten Sitz der Karte überprüft?
Ansonsten morgen Windows 7 runterladen und gucken ob er dann immernoch muckt :-)

Es kann ein Defekt auf der Soundkarte sein, der erst "tiefere" folgen hat wenn der Treiber geladen wird und dieser dann einen BSOD verursacht.

Die Reg ist so clean wie nen Babyhintern kurz vorm Puddern.
Leider beteht immer noch das Problem. Hab mir auch schon überlegt ob es an der Soundkarte liegt. Ich werde mich heute mal nach einer neuen umschauen.
Ich gebe bescheid obs dann geklappt hat.

Zurück