Nach dem wechsel,Probleme mit der GTX 770!

Eierschleifer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

mein Kumpel hat in seinen Rechner jetzt die 49297 - 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe verbaut. Am Anfang konnte er ohne Probleme zocken doch dann gingen die Probleme los: 1.bei BF4, beim laden der nächsten Map bleibt der Monitor schwarz und zeigt an kein Signal, 2. wenn er im Inet ist gibt es kurze Bildaussetzer,mehr nicht. 2. der Rechner machte auch beim zocken schon von alleine einige Neustarts oder hängt sich auf,de Bildschirm zeigt dann wahllos verschiedene Farben an. Diese Fehler treten auch bei anderen Spielen auf.

Das wurde schon probiert um den Fehler zu finden.

1. anderen Monitor benutzt,kein Erfolg
2. Batterie mal aus dem Rechner genommen und wieder eingesetzt,kein Erfolg
3. die Pins begutachtet ob verbogen,Pins sind nicht verbogen
4. diese 3 Treiber wurden probiert 1. -331.65 2. -331.82 3. -331.93

Daten zum Rechner usw.

Monitor läuft über HDMI
Monitor ist ein Acer S222HQLABID aus dem Jahr 2010
Rechner ist http://www.chip.de/ii/9/9/1/3/4/2/2/a619b480102e99a0.jpg

GPU: Zotac GeForce GTX 460
CPU: Intel Core i7-870
MOBO: Acer Aspire G7713
RAM: Samsung 2x2GB DDR 1333MHz (aufgerüstet auf 2x2GB)
PSU: 750W
CASE: Acer Aspire G7713
OPTICAL DRIVE: HL-DT-ST-DVDRAM GH60N
HDD: 1TB Hitachi (7200 RPM, Sata 2)

bitte um schnelle Hilfe

Wie schauen denn die Temperaturen aus?
Was für ein Netzteil ist denn genau verbaut?

Es könnte aber auch sein, dass die Karte einfach defekt ist. Probiert sie mal in einem anderem System aus!

AW: Nach dem wechsel,Probleme mit der GTX 770 !!!

Omghh die Acer Litterbox :D
2. Batterie mal aus dem Rechner genommen und wieder eingesetzt,kein Erfolg
Das alleine kann mitunter auch nach Stunden erfolglos sein, wenn man die Batterie entfernt sollte man den Powerknopf mehrfach betätigen damit die Elkos sich sofort entladen. Die schon angesprochenen Infos wären auch mal wichtig. Gerade das Gehäuse ist kein Kühlungskünstler

Soweit ich weis funktionieren die Lüfter und der PC wird auch nicht heiß. Ich sag ihm mal das er die Gk. mal in einem anderen Rechner testen soll.

Habe das gefunden,nur wie und wo macht man das??? Bios Reset gemacht --> PCI Rom Priorität auf Legacy.

Versuche es doch mal mit dem " Bearbeiten Button ", die Rennleitung wird es Dankend zur Kenntnis nehmen. Ein Bios Reset macht man entweder per Jumper was im Handbuch steht oder eben per Batterieentnahme wobei der Powerknopf dafür sorgt das sich die Elkos des Boardes entladen und man nicht etliche Stunden warten muss.
--> PCI Rom Priorität auf Legacy.
???
Beantworte doch bitte die gestellten Fragen wobei derzeitig die Frage nach dem Netzteil noch offen ist ( Hersteller und Modellbezeichnung )

Teste die karte einfach in einem anderen rechner - wenn sie dort auch zicken macht ist die Sache klar. Erst dann würde ich intern nochmal nach dem Fehler suchen. Hört sich aber stark nach defekter graka an..

Ärgerlich aber passiert leider. Naja jetzt kann er die Grafikpracht endlich geniessen

Zurück