• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach ca. 5 Jahren ein neuer Rechner !

boniiii

Kabelverknoter(in)
yo jopes,

es wird wieder zeit für einen neuen rechner. passend zu windows 8 und zur weihnachtszeit sollte jetzt ein guter zeitpunkt sein.
auf die neuen haswell möchte ich nicht warten und interessieren mich auch nicht wirklich. da wird ja nix banhnbrechendes entstehen oder revolutioniert.

kurz angemerkt, den rechner brauche ich für alles mögliche. office, surfen, gamen, multimedia, videobearbeitung, musikbearbeitung usw......meine aktuelle evga gts 450 werde ich weiterhin behalten.

1) die frage ist nur, welcher ist der bessere kaufmonat, november oder dezember?

2) ich habe dieses system zusammengestellt und würde mich über verbesserungen freuen

Intel Core i5-3570K
MSI Z77A-G45
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

3) also bei der auswahl einer ssd bin ich mir nicht ganz klar. ich habe einfach mal die aktuellsten markenmodelle für 60gb und 120gb als 1. kombo genommen. als 2. kombo die aktuellen intels. also einfach nur vom logischen denken her würde ich sagen, dass die 1. kombo besser ist, weil die neuer sind. kann man das so sagen oder sind die intels tatsächlich besser?

1. kombo:
OCZ Agility 3 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (system)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (daten)

oder

2. kombo:
Intel SSD 330 Series 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (system)
Intel SSD 520 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb (daten)

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3
Plextor PX-891SA
anidées AI6BW Black Window mit Sichtfenster, schallgedämmt
BitFenix Alchemy Connect 30cm, 15 LED blau

be quiet! Dark Rock 2
be quiet! Silent Wings 2 120mm
be quiet! Silent Wings 2 140mm
Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
Arctic Silver ArctiClean Reinigungskit, 60ml

Samsung SyncMaster S27B350H, 27"
Logitech K810 Bluetooth Illuminated Keyboard

4) jetzt bin ich ehrlich gesagt auf eure meinungen gespannt. hab mir beim bauen echt mühe gegeben :D

Kann ich nur bestätigen, das man von OCZ Abstand nehmen solltest. Habe mit der RMA 2 Monate aneinander gehangen um eine Funktionierende SSD zu bekommen. Die dritte SSD lief dann mal. Bei SSD Samsung 830 oder Crucial M4 nehmen. Habe mit den zwei gute Erfahrung gemacht.

Bei Mainboards kann ich die Asus oder Gigabyte empfehlen.

Heute könnte man Alternate auch mal empfehlen. Auf das Budget sollten wir natürlich abwarten, aber dank 20% auf die Bequiet Produkte, könnte man dann noch ein bisschen den Preis drücken.

danke für die vielen antworten.

ja bei meiner schlechten auswahl der ssd gebe ich euch recht. ich werde eine 840 pro nehmen mit 250gb.

msi, weil ich damit bis jetzt immer sehr gute erfahrungen gemacht habe. ein asus ist bei mir schon zum schrott geflogen. einzigen unterschied zwischen meinem msi und den von euch vorgeschlagenen gigabyte ist, dass das msi 3x 4polig pwm lüfter anschlüsse besitzt. das gigabyte nur einen. dafür hat das gigabyte aber 6x usb3.0 !!! in dieser preisklasse gibts bei msi nur 2x usb3.0 !!! das wäre doch en guter grund.
oder warum genau sollte ich jetzt das gigabyte nehmen?

mit gamen habe ich mich vlt etwas unglücklich ausgedrückt ^^ aber mit einer neuen graka will noch warten bis wir in der schule mit konstruktion, cad und solid works anfangen. außerdem spiele ich nur noch sehr selten am pc. die 450 sollte deshalb erstmal ausreichen.

ja und ich will unbedingt die blauen rams :D

oc vllt bei bedarf nur wenn es sein muss. wenn ich nächstes jahr mit konstruktion anfange wäre zb en grund.

naja budget so bis 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück