Nach C&C3 Bluescreen, nun startet der Rechner nicht mehr :-(

PremiumPlaya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

wollte gestern mit einem Kumpel im Titel genanntes Spiel über Lan zocken, habe im meinem Zimmer 2 Rechner zu stehen die auch in meiner Signatur zu sehen sein sollte.
Für die von Euch die über Tapatalk online sind einmal die Daten vom Rechner:

2. Rechner: Sharkoon Vaya Value white AMD Phenom II X3 435 • 2GB Powercolor R9 270 TurboDuo • Asus M4A785TD-M Evo • 4 GB RAM • Sharkoon WPM700 V2

Beim ersten mal gab es ein Freeze, Rechner neu gestartet und alles wieder ganz normal. Spiel wieder gestartet und 10 min. gespielt und auf einmal kam ein Bluescreen und Rechner ging aus.
Nun geht er aber leider nicht mehr an, also er startet, alle Lüfter drehen usw...aber es wird kein Signal an den Bildschirm gegeben.
Auf dem Mainboard leuchtet die Kontrolllampe grün, Grafikkarte schon ausgebaut und die Onboardgrafikkarte getestet, den Ram in allen Slots ausprobiert. Maus, Tastatur usw. alles getrennt...hat
leider alles nichts geholfen.

Meint ihr das Mobo ist im Eimer? Was wären denn anzeichen dafür...?

Danke schonmal für Eure Hilfe...

LG Andy

Hi,

hast du alle Kabelverbindung kontrolliert. Sitzt der CPUs kühler richtig... Wenn du nichtmal ins Bois kommst, nimm mal die Batterie raus und wieder ein. Solltest du dann ins Biss kommen, alles wieder auf Standard und nochmal testen.

Ja...Kabelverbindungen habe ich alle kontrolliert und das mit der Biosbatterie habe ich auch schon getestet...weiterhin laufen alle Lüfter, aber sonst tut sich nix weiter.
Hab ja die letzten Wochen öfters mal mit nem Kumpel gezockt...ging ja alles einwandfrei ohne abstürze oder sonstiges...kam auf einmal von 0 auf 100 :(

Ja, das war mir klar...war aber das einzige NT was mein Dealer um die Ecke gerade auf Lager hatte zu solch günstigen Preis...aber kann ja dadurch nicht gleich solch Schrott sein oder.
Hatte vorher in dem Rechner ein LC-Power 420 Watt drinne und da ich dem Rechner dann noch eine R9 270 gegönnt habe, wollte ich das wenigstens kostengünstig austauschen.

Ja, aber ich wollte nicht extra meinen anderen Rechner komplett zerlegen weil die Kabel da alle schon so ordentlich verlegt sind...nehme die R9 270 raus und schaue ob es dann über die Onboard Grafik klappt...

So, also es lag in jeden Fall nicht an dem Netzteil und auch nicht an der Grafikkarte.

Habe dann mal als der PC wenigstens wieder startete, aber nach Lust und Laune einfach neu startete oder einfrierte, ein Memtest durchgeführt und innerhalb von 2 Minuten waren schon 53 Fehler vorhanden.
Die Fehler waren aber auch vorhanden mit meinen GSkill Arbeitsspeicher die in meinem anderen PC drinne sind, an Netzteil und Grafikkarte liegt es auch nicht...habe einen Kreuztausch gemacht.

Nun hab ich alles umgeworfen und mir bei Caseking im Laden für meinen 1. Rechner einen i5 4690k geholt und nen MSI Z97 Gaming 5, wo ich schonmal da war hatte ich auch gleich das Glück und habe ein Gehäuse gewonnen :D
Dieses hier: Caseking.de » Gehäuse » anidees » anidees AI-7B ATX-Cube - schwarz

Nun werde ich die Sachen aus meinen 1. PC mit meinem 2. PC mischen und in das neue Case einbauen und dann mal schauen ob es wieder funktioniert.

Gehe ja ganz stark davon aus, dass das Mainboard einen defekt hat...Prozessor würde ich ausschließen da er nicht heiß wurde.

Zurück