JohnnyNoiss
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,
hier zunächst die Daten meines Rechners:
CPU: AMD FX 8350 (Nicht übertaktet)
CPU-Kühler: Arctic Freezer XTREME Rev,2
GPU: Palit GTX 1060 Super JetStream 6GB
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
RAM: 16 GB DDR3 @ 1333 MHz
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB (Windows 10 + Programme)
HDD: Seagate 1,5 TB (Spiele + Filme)
Netzteil: Xilence 850 Watt 80+ Bronze
Gehäuse: CoolerMaster HAF RC 932
Nun zu meinem Problem:
Ich habe gestern ein BIOS Update durchgeführt auf die neueste Version. Das Update ist ohne Fehler erfolgreich abgelaufen. Allerdings habe ich seitdem Probleme mit dem Energiesparmodus. Sobald ich den PC aus dem Energiesparmodus reaktivieren will, bleibt der Bildschirm schwar - no signal. Also scheinbar erkennt er die Grafikkarte nicht. Alles andere läuft, auch die Grafikkarte selbst. Habe es auch mit einem anderen Bildschirm ausprobiert. Habe auch mal den Bildschirm an und aus gemacht. Bringt nichts. Habe auch ein CMOS reset per jumper durchgeführt, keine Veränderung. Habe auch zwei ältere BIOS Versionen installiert und den Grafikkartentreiber komplett neu installiert. Hilft alles nichts. Da dies kein seltenes Problem ist, habe ich schon in vielen anderen Beiträgen gelesen, doch keine der Lösungen hat bei mir was gebracht, zumal das Problem erst seit dem BIOS Update besteht.
Ich hoffe auf Hilfe, da ich den Modus wirklich häufig nutze. Danke im Voraus!
hier zunächst die Daten meines Rechners:
CPU: AMD FX 8350 (Nicht übertaktet)
CPU-Kühler: Arctic Freezer XTREME Rev,2
GPU: Palit GTX 1060 Super JetStream 6GB
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
RAM: 16 GB DDR3 @ 1333 MHz
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB (Windows 10 + Programme)
HDD: Seagate 1,5 TB (Spiele + Filme)
Netzteil: Xilence 850 Watt 80+ Bronze
Gehäuse: CoolerMaster HAF RC 932
Nun zu meinem Problem:
Ich habe gestern ein BIOS Update durchgeführt auf die neueste Version. Das Update ist ohne Fehler erfolgreich abgelaufen. Allerdings habe ich seitdem Probleme mit dem Energiesparmodus. Sobald ich den PC aus dem Energiesparmodus reaktivieren will, bleibt der Bildschirm schwar - no signal. Also scheinbar erkennt er die Grafikkarte nicht. Alles andere läuft, auch die Grafikkarte selbst. Habe es auch mit einem anderen Bildschirm ausprobiert. Habe auch mal den Bildschirm an und aus gemacht. Bringt nichts. Habe auch ein CMOS reset per jumper durchgeführt, keine Veränderung. Habe auch zwei ältere BIOS Versionen installiert und den Grafikkartentreiber komplett neu installiert. Hilft alles nichts. Da dies kein seltenes Problem ist, habe ich schon in vielen anderen Beiträgen gelesen, doch keine der Lösungen hat bei mir was gebracht, zumal das Problem erst seit dem BIOS Update besteht.
Ich hoffe auf Hilfe, da ich den Modus wirklich häufig nutze. Danke im Voraus!