Der Arbeitsspeicher verursacht bei 3600mhz Probleme

Ja nur eine am5 System kosten mich gleich wieder 800 Euro und da ist dann nicht mal mein Zeug verkauft.

deswegen versuche ich es vielleicht mir 4 Riegel und hoffe das es dann läuft.

Natürlich muss ich dazu sagen bin ich auf eure Hilfe angewiesen
Und was die xtx angeht muss ich sagen ist sie jeden Cent wert sie liest mir jeden Grafikwunsch von der Zunge und ich bin mehr als zufrieden. 😍
 
nur eine am5 System kosten mich gleich wieder 800 Euro und da ist dann nicht mal mein Zeug verkauft.

So gesehen hätte es wahrscheinlich auch keinen 5950X benötigt, zumal dein 12-Kerner ja auch nicht gerade lahm ist, wenn der auf Anwendungen losgelassen wird.

mit frdl. Gruß
 
Ich muss ja dazu sagen das ich eigentlich auf einen x3d Umrüsten wollte.
Ich habe aber dann gesehen das ich den 16 Kerner günstiger bekommen kann als denn x3d .

Und deswegen habe ich denn 16 kerner gekauft.
Der 12 Kerner war auch nicht gerade langsamer aber ich hatte ja vor gehabt denn x3d zu kaufen.
Ich betreue es aber nicht wenn jch ehrlich bin.

Ich habe jetzt ein paar Arbeitsspeicher verkauft und habe dann ein weiteres Paar der selben Bezeichnung gekauft.
 
Die häufigste Ursache dafür, dass 4 Sticks mit weniger Takt stabil laufen als 2 ist bei AM4 die Daisy Chain Topology der Mainboards. Die Signalwege sind dadurch halt unterschiedlich lang. Und das kann dann die entsprechenden Probleme mit sich bringen. Wenn man keine Lust/Zeit/Kenntnisse hat um dann auch bei Parametern wie ProcODT, RTT oder den DrvStr. Widerständen Hand anzulegen sollte man sich einfach ein 2x16gb Kit kaufen und fertig ist der Lack.
 
OK und wie stellt man sowas ein ?
Weil wenn man schon sowas sagen kann sollte man es auch erklären können!
 
Weil wenn man schon sowas sagen kann sollte man es auch erklären können!
Du fängst damit an, dich mal mit deiner Hardware auseinander zu setzen. In Bezug auf deinen DDR4 Ram ist das hier ein guter Einstieg. Und ich meine damit die komplette Playlist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn dir das zu viel ist. Und Du einfach "irgendwas" eintippen möchtest, dann such dir einen entsprechenden Guide. Ich werde dir hier garantiert KEIN 10.000 Worte Essay runtertippen.

Der aus dem Luxx ist zwar schon etwas älter. Aber an den Grundlagen hat sich nichts verändert seit dem.
 
Also vielen Dank dafür ich werde mir das alles Mal anschauen und lesen.

Aber ich setze mich schon die ganze Zeit damit auseinander, ich lerne nur auch gerne Mal dazu
 
Zurück