Nach BIOS update -> CPU langsamer

eL1Te

Schraubenverwechsler(in)
Hey, unzwar habe ich folgendes Problem. Mein PC ist gefühlt deutlich langsamer geworden. Hier ein Benchmark vor einer Woche (Asus Z170 PRO GAMING Performance Results - UserBenchmark) hier einer von heute (Asus Z170 PRO GAMING Performance Results - UserBenchmark)
In letzer Zeit habe ich lediglich ein BIOS Update gemacht. Zudem habe ich RAM nachgerüstet, wo sofort mein Verdacht auf dem Ram lag. Also Benchmark ohne den neuen Ram gemacht, und immernoch das gleiche Problem. Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Gibts irgendeine Möglichkeit wieder die alte Version vom Bios draufzuflashen? Backup von der alten habe ich dummerweise nicht gemacht, dachte nicht das es so große Probleme dadurch geben wird..

Einen was? Ich habe die Vermutung dass das ganze garnicht am Bios Update liegt, weil wie ich gemerkt habe wenn ich einen Stresstest mache, dann taktet der CPU auch hoch bis 3.9 ghz und wenn ich dann noch gleichzeitig den benchmark dazu machen komme ich auch wieder auf mein altes ergebnis. Was kann das sein???

wenn du n benchmark machst, musst du im Energiesparmodus von Ausgeglichen auf Höchstleistung wechseln.
Wenn ich das nicht tue, bin ich auch nur bei 1,8Ghz im 3D Mark

wenn du n benchmark machst, musst du im Energiesparmodus von Ausgeglichen auf Höchstleistung wechseln.
Wenn ich das nicht tue, bin ich auch nur bei 1,8Ghz im 3D Mark

Ich liebe dich!!!!!!!! Ich hatte letztens was gedownloadet und dann den energiesparmodus auf energiesparen gemacht, also das niedrigste, da wäre ich nie draufgekommen!!!
Danke dir! Danke danke danke!!

Zurück