Nach Batteriewechsel 1x Bluescreen, kurz nach dem ersten Hochfahren des Tages

Da bis zum Batteriewechsel alles Fehlerfrei lief, würde ich dann doch noch mal die Grafikkarte aus- und wieder einbauen.

Gehe die Schritte bis zum einsetzen der Batterie noch mal durch. Insbes. da die Grafikkarte ausgebaut wurde, baue diese noch mal aus, puste den PCI-E Slot kräftig aus und baue die Grafikkarte wieder ein. Beim Einbau darauf achten, dass die Kontakte gleichmäßig im Slot versinken. Nach dem Festmachen noch mal etwas in den Slot nachdrücken.
Teste danach, ob die Probleme bleiben.

Habe nochmal die beiden Sachen neu eingesetzt und wurde nun wohl abwarten - werde also bis zum nächsten Bluescreen (der hoffentlich nicht auftaucht) nicht das Netzteil testen ;-).

Mit den neuen Fehlercodes war nichts anzufangen?:-/

Dann drücke ich erst mal die Daumen!

Die neuen Fehlercodes (allein) sagen nur das aus, was Inzersdorfer bereits geschrieben hat: Speicherzugriffsverletzung.
Das kann im Prinzip durch alles mögliche verursacht werden bzw. auftreten.

Dieser Rechner macht mich fertig...

Ich betreibe mal Leichenschändung an meinen eigenen Thread, falls man aus älteren Sachen noch Rückschlüsse auf das jetzige Problem machen kann:

1x Bluescreen (nicht weiter schlimm): Bugcheckcode: 0x1000000a Parameter 1/2/3/4: 0xc0416e9b/0x00000002/0x00000000/0x804ec1bd

Falls eine Auswertung über dein Mini-HowTo erwünscht ist, sag das bitte, wird dann möglichst schnell nachgeholt ;).

Zuzüglich zum Bluescreen hat sich der Rechner allein heute beim hochfahren 2x aufgehangen, ist 2x komplett ohne Bluescreen "einfach so" ausgegangen und hat eben erst nach mehrmaligem Versuchen gebootet.

Zum mehrmaligen Versuch des Bootens ein ausführlicherer Text:

1. Versuch: Es hängt irgendwie bei der Anzeige vom BIOS-Hersteller (American Megatrends meine ich?)

Ich mache den Rechner über den On/Off-Schalter aus und möchte ihn neu starten, hierbei leuchtete erst ein Lämpchen, dass die Festplattenaktivität anzeigen soll und die Lämpchen der Laufwerke blinkten kurz auf.
Danach hörte man nur noch das Rauschen der Lüfter, der Bootvorgang hat nicht mal frühzeitig aufgehört, sondern gar nicht erst angefangen (bis zu AM kams gar nicht erst).
Nach mehrmaligen Versuchen ging es zum Glück wieder :)

Habe nun ein paar wichtige Dateien gesichert (Lesezeichen!:ugly:)und werde gleich nen Festplattenscan machen, gibt es Tipps oder Diagnosen deinerseits/eurerseits?

Mfg,
Stouki

Baue testweise die RAM Riegel einzeln ein (jeden Riegel einzeln testen), ob das Startproblem bei beiden RAM gleichermaßen auftritt.

Poste bitte noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU) - einmal mit der CPU im Idle und einen Screenshot mit der CPU unter Last.

Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten, bei unter Last habe ich übrigens keinen Benchmarktest verwendet, evtl war da vermutlich nicht genug Last dabei...

Entschuldige die späte Meldung ;-)

Anhänge

• 001 Last.JPG
    001 Last.JPG
    46 KB · Aufrufe: 43
  • 002 Idle.JPG
    002 Idle.JPG
    45 KB · Aufrufe: 37
Zurück