News Nach Baldur's Gate 3: Larian über die nächsten beiden Rollenspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Baldur's Gate 3, hätte mir sehr gefallen, wenn es die Rundenkämpfe nicht gegeben hätte. So musste ich das Spiel leider nach paar Stunden abbrechen. Gibt es irgend ein Mod oder Funktion, wo man die Rundenkämpfe überspringen kann? Dann würde ich es noch einmal spielen. Bin trotzdem auf ihre nächste Spiele gespannt.
 
Die zu 99,999% auch wieder Rollenspiele mit Rundenkämpfen sein werden, da kannst du Gift drauf nehmen. 🤘
Und das ist / wäre auch gut so!
Studios die Spiele mit Echtzeitkampfsystem entwickeln gibt es nun wirklich mehr als genügend.
Studios die Spiele mit Rundenkampfsystem entwickeln sind hingegen leider wirklich rar gesäht.
 
Vergiss From Software nicht
From Software hat mich persönlich jedenfalls noch nicht enttäuscht.

Larian traue ich zu, dass die wieder was zweifelsohne gutes raus hauen. Allerdings hoffe ich, dass die auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben und keine Höhenflüge bekommen. Das hat schon so manchem Entwickler das Genick gebrochen. Da lob ich mir From Software, die sich zu ihren nächsten Projekten bedeckt halten und kein vorab Marketing betreiben, obwohl noch nicht mal offen ist, was genau die überhaupt vorhaben.
 
Ähnliches hat man auch über „CD Project Red“ gesagt, …nach „Witcher III“, und vor „CP2077“…
Ja und?
Kann nun mal nicht alles immer ein Volltreffer sein.
Irgendwie bin ich da kein Freund von das sobald 1 Game verkackt wurde das ganze Team in die Hölle zu wünschen erst recht nicht wenn es sich über mehrere Titel hinweg vertrauen erarbeitet hat.

Und das sagte ich als CP2077 Käufer der erste Stunde, der am Anfang genauso enttäuscht war aber letztlich die Entwicklung bis zum heutigen Game sehr respektabel und interessant fand.
 
Ähnliches hat man auch über „CD Project Red“ gesagt, …nach „Witcher III“, und vor „CP2077“…
Vollkommen richtig, dass nächste Game von Larian könnte durchaus Dreck werden, wären definitiv nicht die ersten die nach einem großen Erfolg übel auf die Fresse fliegen.

Wünschen tue ich es Ihnen natürlich nicht, naja ein bissel, kein Addon für BG3 zu bringen ist weiterhin ein übler Frevel in meiner Welt…
 
...kein Addon für BG3 zu bringen ist weiterhin ein übler Frevel in meiner Welt…
Ja, etwas schade ist es schon, bei einem sehr guten Spiel ist mehr Content natürlich immer gerne gesehen...
Persönlich hätte ich auch gerne ein Addon gesehen, in welchen man dann evt. auch mal nach Kerzenburg kommt.

Schließlich war Kerzenburg in BG1 eine der mit Abstand iconischsten Locations gewesen und wenn ich persönlich BG3 (dem Hauptspiel) daher etwas negativ ankreiden wollen würde, dann das Kerzenburg nicht schon im Hauptspiel enthalten gewesen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal gelassen durch die Hose atmen und Sachen wie "von Studio X würde ich blind kaufen" einfach mal reflektieren. Es kann eben genau auch bei den Besten mal was nicht so gut gelingen, wie Du ja selbst schon erkannt hast. Deswegen wünsche ich pers. auch nicht gleich das Studio/Team zum Teufel, das hast Du jetzt mal locker dazugedichtet. Aber mal trotz Prerelease-Hype mal bissl Geduld haben, bis das Produkt für alle verfügbar ist, dann erfährt man innerhalb der ersten Woche nach Release detailliert, ob das (wieder) ein KRacher geworden ist, oder mal was nicht so gut geworden ist. Spart einem viel Frust und kostet halt bissl Fomo in den ersten Tagen nach Release, wo ja "normalerweise" auch erst mal die wichtigsten Patches ausgerollt werden müssen...

Edit: Nur damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen: Ich habe CP2077 vom ersten Release-Tag an(!) auf dem PC mit Freuden mehrfach durchgespielt und selbst von Anfang an keine der vielen gamebreaking-Issues gehabt (von den allzu offensichtlich unvollendeten Dingen in der Spielewelt mal abgesehen, aber das waren ja keine gamebreraking-bugs sondern eher immersive "Incompletes"). Bei BG3 war ich von Anfang des EA mit großer Faszination dabei, als der Release vor einem Jahr dann endlich kam, entpuppte sich BG3 für mich als eines der besten Spiele, die ganz nach meinem Geschmack und innerhalb der letzten Jahre erschienen sind.

Trotzdem würde ich jetzt deswegen nicht absofort blind irgendwas selbst von Larian kaufen bzw. vorbestellen, ohne das ich mir selbst ein aussagekräftiges Bild davon machen konnte. Wünschen würde ich ihnen, dass sie mit dem ERfolg von "BG3" was Schönes, Sinnvolles und wirtschaftlich Nachhaltiges anstellen, idealerweise auch diesmal nach meinem Geschmack, Dann kaufe ich auch gerne wieder, selbst prerelease im Rahmen eines EA, wenn der wieder so wie bei BG3 aufgezogen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Belehrung wo es gar keine bedarf. Deine sonstige Ausführung nehme ich aber gerne an und pflichte dir bei. Niemand muss etwas an Tag 1 kaufen. Schlimm genug das man selbst für so ein Verhalten heutzutage einen Begriff braucht... Fomo... :D
Wünsche dir aber auch noch viel Spaß beim durch die Hose atmen, ist an diesen warmen Tagen sehr ratsam. :D
 
Baldur's Gate 3, hätte mir sehr gefallen, wenn es die Rundenkämpfe nicht gegeben hätte. So musste ich das Spiel leider nach paar Stunden abbrechen. Gibt es irgend ein Mod oder Funktion, wo man die Rundenkämpfe überspringen kann? Dann würde ich es noch einmal spielen. Bin trotzdem auf ihre nächste Spiele gespannt.
Die einzige mir bekannte mod die Kämpfe bissl automatisiert ist eine mod die deine companions von der AI steuern lässt. Dann noch den schwierigkeitsgrad auf minimum Sätzen und du solltest durch die kampfe rushen können. Aber das rundensystem hat glaub ich bislang niemand in echtzeit umgewandelt...
 
Zurück