Am besten mal gelassen durch die Hose atmen und Sachen wie "von Studio X würde ich blind kaufen" einfach mal reflektieren. Es kann eben genau auch bei den Besten mal was nicht so gut gelingen, wie Du ja selbst schon erkannt hast. Deswegen wünsche ich pers. auch nicht gleich das Studio/Team zum Teufel, das hast Du jetzt mal locker dazugedichtet. Aber mal trotz Prerelease-Hype mal bissl Geduld haben, bis das Produkt für alle verfügbar ist, dann erfährt man innerhalb der ersten Woche nach Release detailliert, ob das (wieder) ein KRacher geworden ist, oder mal was nicht so gut geworden ist. Spart einem viel Frust und kostet halt bissl Fomo in den ersten Tagen nach Release, wo ja "normalerweise" auch erst mal die wichtigsten Patches ausgerollt werden müssen...
Edit: Nur damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen: Ich habe CP2077 vom ersten Release-Tag an(!) auf dem PC mit Freuden mehrfach durchgespielt und selbst von Anfang an keine der vielen gamebreaking-Issues gehabt (von den allzu offensichtlich unvollendeten Dingen in der Spielewelt mal abgesehen, aber das waren ja keine gamebreraking-bugs sondern eher immersive "Incompletes"). Bei BG3 war ich von Anfang des EA mit großer Faszination dabei, als der Release vor einem Jahr dann endlich kam, entpuppte sich BG3 für mich als eines der besten Spiele, die ganz nach meinem Geschmack und innerhalb der letzten Jahre erschienen sind.
Trotzdem würde ich jetzt deswegen nicht absofort blind irgendwas selbst von Larian kaufen bzw. vorbestellen, ohne das ich mir selbst ein aussagekräftiges Bild davon machen konnte. Wünschen würde ich ihnen, dass sie mit dem ERfolg von "BG3" was Schönes, Sinnvolles und wirtschaftlich Nachhaltiges anstellen, idealerweise auch diesmal nach meinem Geschmack, Dann kaufe ich auch gerne wieder, selbst prerelease im Rahmen eines EA, wenn der wieder so wie bei BG3 aufgezogen wird