AW: Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?
Vor jedem Amoklauf sollte ein verantwortungsbewusster Killer, der auch an andere Gamer denkt, unbedingt alle Computerspiele und Metallica-CDs wegwerfen, damit diese nacher nicht am Amoklauf schuld sind und Politiker nicht grossmäulig verkünden können, sie hätten "Counterstrike im Zimmer gefunden" (wie in jedem verdammten anderen Zimmer auf der ganzen Welt auch, ausgenommen afrikanische Buschdörfer).
Kaunterstreik!
Ich liebe dieses Spiel, denn es ist schuld an absolut allem seit 1998!
Kaunterstreik, Sündenbock am Elend der Welt since 1998 Anno Domini!
Heute Vormittag musste ich schon mal laut lachen beim Frühstück, als ich gelesen habe dass Kaunterstreik schuld ist!
Gestern Abend dachte ich noch: Hmmm, wieso finden die beim Killer nichts, sowas ist doch nicht möglich, jeder Amokläufer hinterlässt doch irgendeinen Computer oder ne XBox mit irgendeinem Shooter wie Halo, der dann Schuld am Amoklauf war...
Und tatsächlich, einen Tag darauf war Kaunterstreik schuld an allem!
Als ob die Bullen es extra ins Zimmer gelegt hätten, weil sie sonst entweder gar keine Gründe oder reale Gründe wie Probleme mit Mobbing und Probleme mit Beziehungen angeben müssten, was den Medien nicht gefällt.
*gähn* reale Probleme, wen interessiert das und wer glaubt das - holt mal schnell irgendeinen Horrorfilm oder ein Killerspiel und schiebt es dem Amokläufer unter.
Das läuft wahrscheinlich ungefähr so ab, wie wenn in Amerika "zufällig" kleine Drogenpäckchen bei Hausdurchsuchungen von unbequemen Verdächtigen "gefunden" werden, um eine Inhaftierung zu rechtfertigen!
Manchmal denke ich, jedes Terrorkommando wird vorm Einsatz mir einer Splitterschutzweste aus Kevlar und mit einer Kaunterstreik Verpackung bestückt, nur für den Fall der Fälle dass der Amokläufer ganz ein Stiller war, der keine Youtubevideos hinterlässt und Tischtennis statt PC spielt.
In solchen Fällen wird dann schnell, husch husch wenn gerade keiner hinschaut, das Killerspiel irgendwo in eine Schublade oder in die Schultasche gelegt, um es später dann "zu finden"
Ach ja da fällt mir noch was ein: Böse Pornobilder haben die auch am Computer gefunden! Wurde heute Nachmittag bekannt gegeben.
Ich dachte, Pornos sind ab 18?
Eine Frechheit, dass Minderjährige an Fotos von entblössten Brüsten gelangen können, dieses unzüchtige pornografische Material trägt sicher auch eine nicht zu unterschätzende Teilschuld am Amoklauf.
Sagen wir, 55% war Kaunterstreik am Amok schuld, und 45% die Fotos von nackten Frauen am Computer.
Na also, hier haben wir alle Gründe, und die Leute brauchen keine Kerzen und Schilder mehr mit "WARUM?" aufstellen.