K
Kenneth
Guest
AW: Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?
Wie bei ALLEN Amokläufen die ich so mitbekommen habe haben die/der Täter immer ankündigungen hinterlassen oder folgene umstände führten dazu.
a) Brief in dem der Täter sich an rächen will... (liste der Personen im umkreis des Amokläufers)
b) Briefverker mit sätzen... morgen zeig ich denen
c) meldung: ...der unter Drogen und Alkohol stehende Täter hat...
d) Schüler hatten Ihn immer gemobbt
e) Er hatte verhaltenstörung und war in behandlung.
In allen fällen... Kein hinweis auf "Killerspiele". Nicht mal in den Briefen die die Täter selbst verfasst haben. Die schreiben nun schon was das Problem ist in Briefen und ankündigungen... aber nee.
Aktuell:
Ein Nachweislich gefählicher Sexualtäter kommt nach 20Jahren frei wo alles belegbar ist das er nicht geheilt ist,
aber Spiele sollen ohne verdacht im vorraus verboten werden für den evtl fall das was passieren könnte.
Wenn man sich die Todesopfer von Amokläufen im verhältnis zu den Spielenden Leuten der Ganzen Welt sieht wäre die forderung so, das Flugzeug als sichererste Verkehrsmittel zu verbieten. Das ist der Preis der Freiheit. Die Probleme sind woanders zu suchen.
Wie bei ALLEN Amokläufen die ich so mitbekommen habe haben die/der Täter immer ankündigungen hinterlassen oder folgene umstände führten dazu.
a) Brief in dem der Täter sich an rächen will... (liste der Personen im umkreis des Amokläufers)
b) Briefverker mit sätzen... morgen zeig ich denen
c) meldung: ...der unter Drogen und Alkohol stehende Täter hat...
d) Schüler hatten Ihn immer gemobbt
e) Er hatte verhaltenstörung und war in behandlung.
In allen fällen... Kein hinweis auf "Killerspiele". Nicht mal in den Briefen die die Täter selbst verfasst haben. Die schreiben nun schon was das Problem ist in Briefen und ankündigungen... aber nee.
Aktuell:
Ein Nachweislich gefählicher Sexualtäter kommt nach 20Jahren frei wo alles belegbar ist das er nicht geheilt ist,
aber Spiele sollen ohne verdacht im vorraus verboten werden für den evtl fall das was passieren könnte.
Wenn man sich die Todesopfer von Amokläufen im verhältnis zu den Spielenden Leuten der Ganzen Welt sieht wäre die forderung so, das Flugzeug als sichererste Verkehrsmittel zu verbieten. Das ist der Preis der Freiheit. Die Probleme sind woanders zu suchen.

Zudem gibt es die FSK! Und der Typ war ja wohl keine 18, also sind die Verantwortlichen woanders zu suchen. Und außerdem, wenn man etwas sucht, kriegt man es auch! Also Nachricht an die Politiker, ihr solltet entweder "reale Waffen" verbieten oder ihr solltet euch mal Gedanken machen, wie man solche Vorfälle unterbinden kann. Aber sicher hat ein Radikalverbot von Egoshootern keinen Erfolg.