AW: Nach Amoklauf in Winnenden: Totalverbot von Gewaltspielen die Lösung?
Oh man dieses Thema...
Diese Leute, die soetwas tun, sind psychisch krank. Werden Sie gesund wenn sie keine Killerspiele sehen.
Gestern habe ich im TV einen Psychologen darüber reden hören, der sagte das es garantiert keine Lösung wäre. Leute die soetwas tun empfinden in sich eine verherrlichung der Gewalt. Wer Material benötigt in der Gewalt zum Ausdruck kommt wird diese mit sicherheit auch finden, davon kann man sicher sein.
Man sollte sich auch die Masse angucken wie viele Leute in diesem Alter spielen und wieviele nicht. Da ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es auf einem PC System ein solchen Spiel gibt.
Und wenn ich ein "Killerspiel" Spiele und dort Gegner abschieße hat das für 99,9999% keinen wirklichen bezug aufs Wahre Leben.
Wenn Menschen das wahre Leben und eine Simulation nicht mehr unterscheiden können hat das glaube weniger mit Killerspiele zu tun sondern einfach mit einer geistigen Störung.
Als weiteres Problem, betrachte ich auch die Medien. Ein vllt unbedeutender Junge, der vom Leben genug hatte und nie was war, ok... (als Beispiel versteht sich). Früher wurde Selbstmord begangen und gut ist aber wenn heute jemand mit dem Leben abschließen will läuft Amok. Sie denken, sie verabschieden sich von dieser Welt als Person die auf einem großen Spektrum bekannt wurde. Ich meine, ganz Deutschland weiss davon und sicherlich auch mehr Länder...
Soviel erstmal zu meiner Ansicht dazu

Würdet ihr mir eher zustimmen oder eine andere Meine darlegen?