News Nach 8 Jahren: Frontier kündigt Teil 2 seiner beliebten Management-Sim Planet Coaster an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Frontier Developments kündigte kürzlich den zweiten Teil seiner beliebten Freizeitpark-Management-Simulation Planet Coaster an. Dieser soll noch im Herbst dieses Jahres erscheinen und Wasserparks als wichtige Neuerung beinhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach 8 Jahren: Frontier kündigt Teil 2 seiner beliebten Management-Sim Planet Coaster an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe Planet Zoo sehr gerne gespielt. Nur die DLCs waren etwas enttäuschend, da es relativ kleine Packs mit einer Handvoll neuen Tieren sind, welche für ihren Umgang auch nicht günstig waren. Planet Coaster ist noch auf meinem Pile of Shame, aber da der Management Part relativ anspruchslos sein soll, konnte ich mich bisher noch nicht zum spielen durchringen. Vielleicht wird Teil 2 hier ein wenig runder. Ich würde auch gerne eine Sims like Lebenssimulation von Frontier sehen. Nachdem Paradox so hart versagt hat, wären die einer der wenigen Publisher/Entwickler, denen ich das zutrauen würde.

Zum kreativen Bauen hatte ich im ersten Planet Coaster unzähligen Stunden versenkt. Von dem Aspekt her freu ich mich schon auf den 2. Teil.

Aber ich hoffe, dass der Management-Part verbessert wird und mehr in die Tiefe geht bzw. das Spiel insgesamt mehr Spieltiefe haben wird.

Wie war das denn bein Planet Zoo? Besser als bei Coaster?

Wie war das denn bein Planet Zoo? Besser als bei Coaster?
Ich kann es nicht wirklich vergleichen, da ich Planet Coaster nie gespielt habe, aber ich schätze nicht wirklich. In Planet Zoo habe ich 120 Spielstunden und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in Bedrängnis gekommen zu sein, was meinen Kontostand, meine Einnahmen oder die Zufriedenheit von Besuchern und Tieren angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, ich bin der Einzige, der sich (als riesiger Rollercoaster Tycoon Fan) Planet Coaster gekauft hat und dann eigentlich nie gespielt hat :klatsch:

Direkt nach Kauf hat mich noch meine zu schwache hardware vom Vergnügen abgehalten, aber auch beim zweiten Versuch mit deutlich potenterer CPU und GPU wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Leider.

Ich kann es nicht wirklich vergleichen, da ich Planet Coaster nie gespielt habe, aber ich schätze nicht wirklich. In Planet Zoo habe ich 120 Spielstunden und ich kann mich nicht daran erinnern, jemand in Bedrängnis gekommen zu sein, was meinen Kontostand, meine Einnahmen oder die Zufriedenheit von Besuchern und Tieren angeht.

Danke für die Info.

Bleibt also nur zu hoffen, dass sie den Management-Part dann in Planet Coaster 2 verbessern.

Und ich dachte, ich bin der Einzige, der sich (als riesiger Rollercoaster Tycoon Fan) Planet Coaster gekauft hat und dann eigentlich nie gespielt hat :klatsch:

Direkt nach Kauf hat mich noch meine zu schwache hardware vom Vergnügen abgehalten, aber auch beim zweiten Versuch mit deutlich potenterer CPU und GPU wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Leider.
Bin auch früher großer Rollercoaster Tycoon Fan gewesen (hauptsächlich Teil 1 und 2)
Habe damals mit einem Schulfreund "um die Wette" gebaut, wer bessere Bewertung bei einer festgelegten Bahn hinbekommt :)

Planet Coaster habe ich erst knapp zwei Monate, als es steam mal für 1,89€ "verramscht" hat.
Spielzeit habe ich knapp eine Stunde, also nicht so der Renner bei mir. :-P
An der Hardware liegt es nicht, mir haben damals bei RCT die schlichten Ein-Ausgänge von Achterbahnen gereicht ohne 100te Varianten mit Deko und Farben oder Formen.

Zurück