Nach 6 Jahren: Nur Grafikkarte updaten?

Wenn du dir ne aktuelle NVIDIA kaufen solltest dann Tausch direkt den Unterbau auch mit. Schau mal bei eBay für was die CPU noch verkauft wird, Wahnsinn!
ram und Board gehen auch noch ganz gut weg und mit etwas geschickt gibts einen ryzen 3600 + 16GB RAM + Board für 0 Aufpreis! Ist Wahnsinn das der alte Kram noch so gesucht ist.
 
Ist bei Intel Zeugs bei ebay normal.... schau mal was man noch für nen 8700k hinlegen muss. Dafür bekommst du nen 3700x bei AMD neu....:what:
 
Ja normalerweise sollte die CPU auch bei vielen Spielen noch sehr gut laufen. Ein Update der Grafikkarte wird schon viel bringen.

Gibt natürlich auch ein paar Spiele die mit nur 4 Kernen schon limitiert sind und spürbar schlechter laufen. Battlefield 5 oder die neueren Assasins Creed Teile beispielsweise. Aber die MEhrzahl der Spiele dürfte mit deinem i7 noch gute FPS bringen.
 
Vermutlich verstehe ich euch hier falsch, aber wieso sollte ich mir jetzt Spiele kaufen, die ich nicht spielen kann mit meiner GTX 970?
Ich verstehe dich nicht, was macht es für einen Unterschied, ob du zuerst die Graka und dann die Spiele kaufst, oder ob du es umgekehrt machst? Ist doch im Endeffekt das gleiche oder?

Du willst die Spiele ja so oder so kaufen. Wenn du sie zuerst kaufst, dann findest du wenigstens direkt raus ob dir deine CPU noch reicht, oder nicht.
 
Vermutlich verstehe ich euch hier falsch, aber wieso sollte ich mir jetzt Spiele kaufen, die ich nicht spielen kann mit meiner GTX 970?

Was heißt "nicht spielen kann"? Es gibt genug Leute, die weniger Leistung als eine GTX 970 haben. Zugegebenermaßen nicht unbedingt hier im Forum, aber das ist halt extrem :ugly:

Keiner kennt deine Settings und Wünsche. Klar, in den meisten Fällen wirst du bei "aktuellen Spielen" in "WQHD Auflösung bei 60 Hz" (mehr Infos haben wir ja nicht von dir!) vermutlich die 60 Hz nicht erreichen oder eben die Grafikeinstellungen heruntersetzen müssen, um die 60 Hz zu erreichen.....aber du bist weit weg von unspielbar ;)

Daher wäre in meinen Augen folgende Reihenfolge am sinnvollsten:

1. Software kaufen
2. Software so einstellen, wie du's gerne hättest
3. Hingucken (Beobachten wie HisN sagen würde) und ggf zu langsame Hardware austauschen --> siehe Link in #10


BTW: mit dem Bearbeiten-Button kannst du Mehrfachposts vermeiden ;)
 
Ich habe die Spiele ja noch nicht, die ich mit der neuen Hardware spielen würde.
Kauf Dir zuerst die Spiele und spiele.
Dann testest Du mit dem angegebenen Leitfaden, was begrenzt und wie Du Einstellungen der Spiele optimieren kannst
Dann kaufst Du Grafikkarte und oder System

Ist doch eigentlich ganz einfach ....
 
Zurück